Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Kommentare & Lernmaterialien für PC?

Dies ist eine Diskussion zu Kommentare & Lernmaterialien für PC? innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 11.08.2005, 21:26
Aktives Mitglied

Keine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, zerozero hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Kommentare & Lernmaterialien für PC?

Hallo!

Ich wollte wissen, ob es schon Kommentare als PDF oder Datenbank/Programm für PC gibt und ob ihr neben den veralteten Beck Lern-CDs oder JuraCom Karteikarten noch andere gute Lernmaterialien kennt für PC? Diese juris Abonnements meine ich damit nicht.

Gruss
00

#2 (permalink)  
Alt 28.08.2005, 20:10
Boardneuling

Keine Wertung, vernumftich hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, vernumftich hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, vernumftich hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, vernumftich hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, vernumftich hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, vernumftich hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, vernumftich hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, vernumftich hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, vernumftich hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, vernumftich hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Kommentare & Lernmaterialien für PC?

Es gibt einen StGB-Kommentar (F. Haft) den man kaufen kann und ständig aktualisieren. Wenn man das dazugehörige Grundprogramm nicht kauft, sondern nur lädt und die Probelizenz ablaufen lässt kann man den Kommentar immer noch benutzen - nur halt keine Stichworte für die eigene Bearbeitung hinzufügen.
Kostenfaktor für den Kommentar 55 EUR.
Ich nehme an, über diesen bist Du bereits über Juris gestolpert da Haft mit denen zusammen arbeitet.

Sonst beobachte ich zwar derzeit einige Bestrebungen von Universitäten (leider nur im südlichen Raum) Lehrprogramme auf die Beine zu stellen und auch Fundstellen darin zu integrieren - aber die sind natürlich nur frei für die dortigen Studenten und ansonsten entweder nicht zugänglich oder nur gegen Entgelt.

Wirklich was vernünftiges habe ich also leider auch nicht gefunden und ärgere mich darüber.

Wobei selbst Palandt und die Anwaltkommentare (beides BGB) bei Kauf einen Zugangscode haben für Neuerungen. Ob nur für die laufende Auflage kann ich leider nicht sagen - habe nicht genauer nachgeschaut.

Bin also selbst unglücklich mit der ständigen Neukauferei- und Wegwerferei bzw. dem Versuch die alten Bücher los zu werden.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht