Dies ist eine Diskussion zu Jurastudium in München und Innsbruck innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das Jurastudium in zwei Städten zu absolvieren? Ich möchte meine Wintersemester an der Uni Innsbruck verbringen und die Sommersemester an der LMU München. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!! MfG Vrene |
| |||
| AW: Jurastudium in München und Innsbruck Das werden dir bloß die beiden Unis selbst sagen können. Man muss natürlich bedenken, dass es ssich um zwei Unis in verschiedenen Ländern handelt, so dass man vor dem Problem steht, macht man einen Abschluss (ggf. wo?) oder zwei Abschlüsse. Außerdem stellt sich die Frage, was man sich aus den jeweiligen Studien an der anderen Uni anrechnen lassen kann (oder auch nicht). Man müsste sich womöglich auch jedes Semester exmatrikulieren und wieder immatrikulieren, wobei man dann evtl. keinen Studienplatz bekommen könnte. Ich glaube nicht, dass man jedes zweite Semester ein Auslandssemester einlegen kann. Kurz und gut, ich halte diese Möglichkeit für zwar interessant, aber nicht besonders praktikabel. Viele Grüße, Cephalotus |
| |||
| AW: Jurastudium in München und Innsbruck seh ich genauso, außerdem ist sie, wie ich finde, höchst ineffizient. gegen ein auslands praktikum oder ein auslandssemester ist rein gar nichts zu sagen (eher im gegenteil). du wirst aber in innsbruck mit völlig neuen, anderen sachen konfrontiert, als in münchen. der mittelweg ist die ziwschenprüfung in deutschland zu machen und dann dorthinzugehen, wo auch immer es dich hinzieht. viel glück! |
| |||
| AW: Jurastudium in München und Innsbruck Ich danke euch für eure Hilfe. Mein eigentlicher Gedanke war eh in München zu studieren, aber ich könnte in den Wintersemesterferien und auch so Skilehrerin in der nähe von Innsbruck machen, deswegen auch der Gedanke an den Wechsel. Die Idee mit der Zwischenprüfung ist aber nicht schlecht. Danke. |
| |||
| AW: Jurastudium in München und Innsbruck Zitat:
War auch mein Gedanke ! Im Sommer launig an der Isar plantschen und mit Biergartenbesuch krönen und im Winter die Alpensüdseite in Jägerteelaune und mit Touristenkuss das Portmonee füllen Da zieht die Uni hier in München sicherlich nicht mit, da sind die Plätze hier zu rar und die Unterschiedlichkeit zu groß. Frage mal bei der Studentenvertretung nach, diese Idee ist ja nicht gänzlich neu. Drücke Dir trotzdem die Daumen, die Hoffnung stirbt zuletzt Lg. Dani
__________________ Meine Gefühle sagen nichts über mein Wissen aus. Do, ut des |
| |||
| AW: Jurastudium in München und Innsbruck Zitat:
Viele Grüße, Cephalotus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |