Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Jura-Bachelor für faule Examens-Kandidaten?

Dies ist eine Diskussion zu Jura-Bachelor für faule Examens-Kandidaten? innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 02.09.2009, 13:07
Neues Mitglied

Keine Wertung, Der_Fragende hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Der_Fragende hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Der_Fragende hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Der_Fragende hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Der_Fragende hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Der_Fragende hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Der_Fragende hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Der_Fragende hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Der_Fragende hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Der_Fragende hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Jura-Bachelor für faule Examens-Kandidaten?

Liebe Freunde der Juristerei,

ich stehe im achten Jura-Semester, bin scheinfrei und habe meinen Schwerpunkt hinter mich gebracht. Die Lust auf Rep und Staatsexamen hält sich dennoch in starken Grenzen. Daher meine Frage: weiß jemand, ob es möglich ist in der Schweiz sich einen Jura-Bachelor anrechnen zu lassen, wenn man in Deutschland eine bestimmte Anzahl von Semestern Jura studiert hat? Dann hätte ich meinen erwünschten Studienabschluss und wäre zufrieden.

Vielen Dank für Eure Hilfe und alles Gute,

M.

#2 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 11:21
Star Mitglied

99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)  
AW: Jura-Bachelor für faule Examens-Kandidaten?

Da hilft wohl am besten ein Blick in die Prüfungsordnungen der schweizerischen Universitäten (ich gehe mal davon aus, dass die sowas haben ).

Persönlich glaube ich nicht, dass eine schweizerische Uni ein aus ihrer Sicht ausländisches Studium komplett anrechnet und ein Zeugnis über einen akademischen Abschluss ausstellt, ohne dass dort auch nur eine einzige Prüfungsleistung erbracht wurde. Das würde man hier, z. B. bei der Fernuni Hagen auch nicht bekommen, auch wenn auf den dortigen BOL einiges angerechnet werden würde.

Viele Grüße,

Cephalotus

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht