Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Hilfe!!!!

Dies ist eine Diskussion zu Hilfe!!!! innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 18:37
Boardneuling

Keine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Question Hilfe!!!!

ich hab nun mein grundstudium hinter mir....
und nun stellen sich einige fragen wie es nun weiter geht...

zum einen betrifft es die schwerpunktbereichswahl . ich kann mich ja nun auf ein "schwerpunktfach" bewerben - wie lange dauert es dann bis ich ihn hab ?(wenn ich ihn dann bekommen sollte) bzw kann ich direkt im 5 semester damit anfangen?

desweiteren muss ich im 5 semster die übungen in zivil, straf und öff recht schreiben richtig??

dann gibt es doch noch die grosse hausarbeit?? wie läuft das damit ab?

was kommt noch dazu???

wäre um antworten oder tipps sehr dankbar.... bin überfordert .lol

lg

#2 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 21:15
Senior Mitglied

100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)  
AW: Hilfe!!!!

Du müsstest noch verraten, wo Du wohnst...ist ja überall anders...ich kann Dir nur bezüglich Berlin weiterhelfen...dort würde ich erst mein Hauptstudium und dann den Schwerpunkt machen...schließlich macht er 30 % der Examensnote aus...wenn Du beides gleichzeitig machst, ist es eher selten, eine gute Note im Schwerpunkt zu schaffen...zumal Du eine Studienarbeit schreiben musst, die mit einer HA nicht vergleichbar ist und nebenbei schreibst Du noch zwei HA fürs Hauptstudium...zeitlich überhaupt nicht machbar...

Gruß Dana

#3 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 21:51
Boardneuling

Keine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, D.Victoria hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

ich studiere in köln....

ok das macht mich jetzt völlig durcheinander....
um den freischuss machen zu können muss ich doch bis zum 8 semester durch sein oder?
wie viele semster sind denn fuer den schwerpunkt angesetzt?

#4 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 09:32
Aktives Mitglied

Keine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Zitat:
Zitat von D.Victoria
ich studiere in köln....

ok das macht mich jetzt völlig durcheinander....
um den freischuss machen zu können muss ich doch bis zum 8 semester durch sein oder?
wie viele semster sind denn fuer den schwerpunkt angesetzt?
noch nie in die studien und prüfungsordnung der uni köln geschaut?

#5 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 12:40
Boardneuling

doch..gestern

beim durchlesen tauchen bei mir trotzdem paar fragen auf..aber ich wende mich da lieber ans prüfungsamt

danke trotzdem

#6 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 18:25
Senior Mitglied

100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)100% positive Bewertungen (364 Beiträge, 33 Bewertungen)  

bei uns in Berlin ist für den Schwerpunkt ein Jahr angesetzt...Du kannst den Schwerpunkt auch nach Deinem Freischuss machen also mach Dir nicht so viel Stress...ein Schritt nach dem anderen...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht