Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Hausarbeit Inhalts- Literatur Verzeichnis

Dies ist eine Diskussion zu Hausarbeit Inhalts- Literatur Verzeichnis innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 21:37
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Hausarbeit Inhalts- Literatur Verzeichnis

Hi zusammen,

ich hab 2 fragen zu den formalien einer HA

also zunächst die beiden verzeichnise ich meine mal gelesen zu haben das die beiden nicht über eine Seite gehen sollten stimmt das?
weil ich müsste bei beiden auf fast 2 kommen

und dann noch zum lit.verzeichnis
wenn ich zeitschriften zitiere in den fußnoten müssen diese ja auch aufgeführt werden
muss ich dann zu jeden einzelnen artikel eine angabe machen
halt als Autor den jenigen der den aufsatz verfasst hat und dann als titel z.b. JuS 1999
oder reicht es jede der verwendeten zeitschriften einmal aufzuführen und jeden Autor der jeweiiligen Zeitschrift den ich verwendet hab aufzuführen
hab also mehrere aus gleichen zeitschriften

Würde mich über schnelle antworten freuen bald ist abgabe ^^

gruß Jay

#2 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 09:55
V.I.P.

99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)  
AW: Hausarbeit Inhalts- Literatur Verzeichnis

Wo hast du denn diesen Quatsch gelesen? Wenn es an deinem Lehrstuhl dazu keine Vorgaben gibt, können die Verzeichnisse so lang wie nötig sein. Zum Zitieren (aber das ist sicherlich auch Geschmackssache und an den einzelnen Unis stellenweise auch verschieden):
In der Fußnote: Autorenname, Jus 1999, 123 (124). Die erste Seitenzahl ist der Beginn des Artikels, die in Klammern die genaue Fundstelle.
Im Inhaltsverzeichnis: Autorenname "Wie zitiere ich richtig- Beitrag" in JuS 1999, 123.

So machst du das dann bei jedem einzelnen Beitrag.

#3 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 17:54
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Jay187 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Hausarbeit Inhalts- Literatur Verzeichnis

und mal wieder danke für deine Hilfe

hab da noch 2 kleine probs
wollte eser aus schönke-schröder zitieren
trag ich im lit dann Eser ein oder nur Schönke schröder als hrsg?

und dann noch bei festschriften
da muss ja der verfasser,seite, Titel der FS und titel des aufsatzes aufgeführt werden
aber da wird es dann auch so wie bei eser-schönke... sein das ich die herausgeber im lit verzeichnis nenne und nicht den autor des aufsatzes und diesen dann nur in der fußnote drin hab
also z.b. Roxin, Schröder-FS, s.777
und dann im litverzeichnis
Herausgeber / Festschrift für Schröder, Jahr...,, Erscheinungsort, "Titel des Aufsatzes"

so in etwa?
und bei Schönke eben
Schönke,...;Schröder,..../ StGB Kommentar, jahr, auflage, ort
als eintrag im lit.verzeichnis
und dann als fußnote
Eser in: Schönke/Schröder §...Rn...
also das ich Eser erst in der Fußnote drin hab nicht aber imliteratur verzeichnis

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht