Dies ist eine Diskussion zu Hausarbeit Inhalts- Literatur Verzeichnis innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hausarbeit Inhalts- Literatur Verzeichnis Hi zusammen, ich hab 2 fragen zu den formalien einer HA also zunächst die beiden verzeichnise ich meine mal gelesen zu haben das die beiden nicht über eine Seite gehen sollten stimmt das? weil ich müsste bei beiden auf fast 2 kommen und dann noch zum lit.verzeichnis wenn ich zeitschriften zitiere in den fußnoten müssen diese ja auch aufgeführt werden muss ich dann zu jeden einzelnen artikel eine angabe machen halt als Autor den jenigen der den aufsatz verfasst hat und dann als titel z.b. JuS 1999 oder reicht es jede der verwendeten zeitschriften einmal aufzuführen und jeden Autor der jeweiiligen Zeitschrift den ich verwendet hab aufzuführen hab also mehrere aus gleichen zeitschriften Würde mich über schnelle antworten freuen bald ist abgabe ^^ gruß Jay |
| |||
| AW: Hausarbeit Inhalts- Literatur Verzeichnis Wo hast du denn diesen Quatsch gelesen? Wenn es an deinem Lehrstuhl dazu keine Vorgaben gibt, können die Verzeichnisse so lang wie nötig sein. Zum Zitieren (aber das ist sicherlich auch Geschmackssache und an den einzelnen Unis stellenweise auch verschieden): In der Fußnote: Autorenname, Jus 1999, 123 (124). Die erste Seitenzahl ist der Beginn des Artikels, die in Klammern die genaue Fundstelle. Im Inhaltsverzeichnis: Autorenname "Wie zitiere ich richtig- Beitrag" in JuS 1999, 123. So machst du das dann bei jedem einzelnen Beitrag. |
| |||
| AW: Hausarbeit Inhalts- Literatur Verzeichnis und mal wieder danke für deine Hilfe hab da noch 2 kleine probs wollte eser aus schönke-schröder zitieren trag ich im lit dann Eser ein oder nur Schönke schröder als hrsg? und dann noch bei festschriften da muss ja der verfasser,seite, Titel der FS und titel des aufsatzes aufgeführt werden aber da wird es dann auch so wie bei eser-schönke... sein das ich die herausgeber im lit verzeichnis nenne und nicht den autor des aufsatzes und diesen dann nur in der fußnote drin hab also z.b. Roxin, Schröder-FS, s.777 und dann im litverzeichnis Herausgeber / Festschrift für Schröder, Jahr...,, Erscheinungsort, "Titel des Aufsatzes" so in etwa? und bei Schönke eben Schönke,...;Schröder,..../ StGB Kommentar, jahr, auflage, ort als eintrag im lit.verzeichnis und dann als fußnote Eser in: Schönke/Schröder §...Rn... also das ich Eser erst in der Fußnote drin hab nicht aber imliteratur verzeichnis |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |