Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Prüfungen erfolgreich schreiben

Dies ist eine Diskussion zu Prüfungen erfolgreich schreiben innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 22.02.2011, 20:43
Les Les ist offline
Neues Mitglied

Keine Wertung, Les hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Les hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Les hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Les hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Les hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Les hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Les hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Les hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Les hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Les hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Prüfungen erfolgreich schreiben

Ich schreibe in einem Monat meine Aufsichtsarbeit. Ich habe zwar schon alles zusammengefasst, jedoch befürchte ich, dass ich zu wenig gelernt habe.

Was könnt ihr mir empfehlen?? Mein Schwerpunkt ist Arbeits-und Sozialrecht.

Wie kann ich im letzten Monat noch effektiv lernen?

#2 (permalink)  
Alt 23.02.2011, 02:25
Senior Mitglied

97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)  
AW: Prüfungen erfolgreich schreiben

Hi,

nur Mut, du kriegst das schon hin. Übernimm dich in den letzten Wochen nicht, damit du in den Klausren fit bist.

Zitat:
Was könnt ihr mir empfehlen?? Mein Schwerpunkt ist Arbeits-und Sozialrecht
Hmm...zu meiner Zeit gab esdas mit dem Schwerpunktbereich noch nicht. Ich habe daher keine Ahnung wie hoch die Anforderungen für den Schwerpunktbereich sind.

Im Fachanwaltskurs haben nicht wenige meiner Kollegen mit dem Taschen Guide von Haufe für Arbeitsrecht gearbeitet, weil dieses Buch kurz und prägnant gehalten war. Ich hingegen habe lieber mit den Büchern von Preis gearbeitet. Was dir nun liegt und in deiner Situation angemessen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber vielleicht ist es in deinem Stadium nicht mehr sinnvoll verzweifelt nach neuer Literatur zu suchen. Es könnte stattdessen sinnvoller sein sich vielleicht ein paar Klausuren anzuschauen oder gar zu schreiben.

Jedenfalls viel Glück

#3 (permalink)  
Alt 23.02.2011, 08:47
V.I.P.

99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)  
AW: Prüfungen erfolgreich schreiben

Schau mal in den einschlägigen Ausbildungszeitschriften nach Schwerpunktbereichsklausuren. Sicherlich hast du ja noch keine solche geschrieben, dass du dann schonmal weißt, was dich erwartet.
Jetzt noch auf Gedeih & Verderb versuchen noch mehr Stoff einzupauken halte ich für kontraproduktiv. Es gibt immer was, was man vergessen hat zu lernen. Versuch dich lieber mit der Gesetzessystematik zu befassen- also wo steht was, dass du so auch mit einem unbekannten Sachverhalt arbeiten kannst.
1-2 Wochen vor der Klausur würd ich dann ganz abschalten und mich den schönen Dingen des Lebens widmen- sofern Arbeitsrecht da nciht mit zu gehört

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht