Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Gesamtschuldner- wie prüfen?

Dies ist eine Diskussion zu Gesamtschuldner- wie prüfen? innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 19.03.2009, 20:33
Boardneuling

Keine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Gesamtschuldner- wie prüfen?

Hallooo
Und noch eine Frage zu meiner Horror-Schuldrechts hausarbeit...

Und zwar.

K hat gegen V und W einen Anspruch aus auf Schadensersatz.
Die haben beide fahrlässig und auch kausal gehandelt.
Um das kurz zu erklären: Verkäufer V hat aus Versehen das Autoradio zu einem Defekt gebracht, W hat es eingebaut ohne den Defekt zu merken ( obowohl ers hätte wissen müssen).

So und nun frag ich mich. Wie zum Teufel geh ich da ran?
Ich hatte erst den Schadensersatzanspruch K gg V und dann K gg W geprüft und nun weiss ich nicht wo ich ggf. die Berechnung wer muss wieviel hintun soll und welche Normen dafür die RIchtigen sind? weil diese 840er das ist ja dann schon wieder so nen deliktischer Anspruch...
Bitte helft mir!!

#2 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 01:59
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, stefferus18 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefferus18 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefferus18 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefferus18 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefferus18 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefferus18 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefferus18 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefferus18 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefferus18 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefferus18 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Gesamtschuldner- wie prüfen?

ich hab erst die ansprüche gegenüber V geprüft und die gesamschuldnerschaft beim w gemacht, erst dem grunde nach alle ansprüche geprüft und dann nen extra punkt der höhe nach, das dann mit §421 in verbindung mit § 840. v und w haften ja beide aus 823I deswegen gehts ohne probs.

musst du nich am montag abgeben? da musste jetz ja voll reinhauen!

#3 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 14:03
Boardneuling

Keine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, scoobidoo1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Gesamtschuldner- wie prüfen?

hey
danke für die weitere Hilfe :-) jaja montag is abgabe *schwitz*... hab etwas spät angefangen...
Öhm eine Frage noch...
Weil du gesagt hast die sind beide wegen 823I dran. Ist W dann deiner Meinung nach nicht auch schadensersatzpflichtig wegen des nicht richtig erfüllten Werkvertrages?
Kann auch sein dass ich gerade alles verdrehe.. aber ich blick nich mehr durch..

Liebe Grüße
und vielen Dank für die liebe Hilfe

Geändert von scoobidoo1987 (20.03.2009 um 20:09 Uhr).

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht