Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Freischuß/Verbesserungsversuch/Hilfe

Dies ist eine Diskussion zu Freischuß/Verbesserungsversuch/Hilfe innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 17:56
Neues Mitglied

Keine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Freischuß/Verbesserungsversuch/Hilfe

Hallo an alle,
muss mich jetzt entscheiden, ob ich meine Referendariatstelle absage, oder, ob ich mein Examen neben dem Referendariat verbessere.Ich habe eine Stelle in Darmstadt bekommen und weiß jetzt nicht wie es sich auswirkt, wenn ich jetzt absage.Wird es dann schwieriger beim nächsten Termin eine Stelle zu bekommen? Ist es machbar neben dem Ref. ein Verbesserungsversuch erfolgreich zu beenden?Bitte helft mir, weiß nicht weiter.
Danke im voraus für alle Antworten

#2 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 18:31
V.I.P.

99% positive Bewertungen (3217 Beiträge, 407 Bewertungen)99% positive Bewertungen (3217 Beiträge, 407 Bewertungen)99% positive Bewertungen (3217 Beiträge, 407 Bewertungen)99% positive Bewertungen (3217 Beiträge, 407 Bewertungen)99% positive Bewertungen (3217 Beiträge, 407 Bewertungen)99% positive Bewertungen (3217 Beiträge, 407 Bewertungen)99% positive Bewertungen (3217 Beiträge, 407 Bewertungen)99% positive Bewertungen (3217 Beiträge, 407 Bewertungen)99% positive Bewertungen (3217 Beiträge, 407 Bewertungen)99% positive Bewertungen (3217 Beiträge, 407 Bewertungen)  
AW: Freischuß/Verbesserungsversuch/Hilfe

Keine Ahnung, ob es für dein Bundesland Wartezeiten für Referendare gibt, kannst ja mal die entsprechenden Stellen fragen. Für künftige Jahrgänge kann man ja mal die Statistiken einsehen, wie groß sie sind - je größer der Jahrgang, desto knapper die Refplätze.
Aber grundsätzlich ist es schon machbar, die Verbesserung parallel zu machen, ich würds nur nicht empfehlen, wenn du das nicht unbedingt brauchst (zB knapp an Promotionsnote gescheitert). Denn Einstellungsnote ist das zweite Examen... Und du kriegst auch im Ref genug zu tun, was sich nachzuarbeiten lohnt. Da bleibt nicht mehr so viel Zeit fürs Verbessern. Wenn du aber echt motiviert bist oder das notenmäßig brauchst, dann machs. Ist ja nicht so, dass du im Ref völlig andere Themen hättest. Ich kenn auch jemanden, dem die prozessuale Systematik des Refs für die Verbesserung ziemlich auf die Sprünge geholfen hat.
Gruß
Marcus

#3 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 23:07
Neues Mitglied

Keine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, aaath hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Freischuß/Verbesserungsversuch/Hilfe

Hallo Marcus,
danke für die schnelle Rückmeldung.Ich glaube, ich werde den Verbesserungsversuch parallel zum Referendariat machen.Irgendwie mache ich nicht viel mehr, wenn ich unendlich viel Zeit habe.Nur fallen mir oft Entscheidungen nicht so leicht, daher habe ich erst mal Panik bekommen.
Danke

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht