Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Flexibel nach dem Studium?

Dies ist eine Diskussion zu Flexibel nach dem Studium? innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 23:39
Neues Mitglied

Keine Wertung, Koch.Jura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Koch.Jura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Koch.Jura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Koch.Jura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Koch.Jura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Koch.Jura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Koch.Jura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Koch.Jura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Koch.Jura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Koch.Jura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Flexibel nach dem Studium?

Liebe Forumnutzer,
ich bin mir nun sehr sicher das ich Jura studieren möchte. Ich habe mich auch schon über eine Uni informiert. An dieser Uni hat man sich auf Wirtschaftsrecht spezialisiert. Nun frag ich mich ob ich auch nach dem Studium mich auf Wirtschaftsrecht "begrenzen" muss. Oder ob ich z.B. auch nach meinem Studium in einer Kanzlei, die auf Familienrecht ausgerichtet ist, arbeiten kann. Vielen Dank für Antworten!

#2 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 01:21
Star Mitglied

99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)99% positive Bewertungen (822 Beiträge, 205 Bewertungen)  
AW: Flexibel nach dem Studium?

Wenn du das klassische Studium mit den beiden Staatsexamina machst, dann kannst du Anwalt werden und alle Rechtsgebiete bearbeiten, die du dir zutraust.

Angeblich? ist das Studium ja so ausgelegt, dass Juristen alles können bzw. sich überall einarbeiten können.

Wenn das Wirtschaftsrechtsstudium an der FH ist oder mit einem Bachelor etc. abgeschlossen wird, dann kannst du die klassischen Juristenberufe wie Richter, Staatsanwalt, Anwalt... eh vergessen. Zumindest noch auf absehbare Zeit.

Viele Grüße

Cephalotus

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht