Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Die Seminararbeit

Dies ist eine Diskussion zu Die Seminararbeit innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 13:15
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Qalen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Qalen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Qalen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Qalen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Qalen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Qalen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Qalen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Qalen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Qalen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Qalen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Die Seminararbeit

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage zur Seminararbeit. Man kann ja prinzipiell schreiben was man will. Aber wie sieht das aus bei dingen bei denen viel vertreten wird? Werte ich da einen Meinungsstreit aus?
Oder schreib ich nur kurz welche Ansichten es gibt, evtl. mit Verweis auf die Darstellung?
Oder lass ich den Quatsch gleich ganz weg, und schreib meinen eigenen mist.

Als letztes fällt mir noch ein dass man das so machen könnte wie man es häufig in Aufsätzen sieht. Man lässt so seinen Gedanken freien lauf und arbeitet die anderen Ansichten so mit ein - ala: "daher unzutreffend geht xyz von dem und dem aus" oder "aus diesem Grunde ist auch die ansicht von abc der hier dies und das will verfehlt". Womit fährt man so am besten?

#2 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 13:33
V.I.P.

99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2877 Beiträge, 241 Bewertungen)  
AW: Die Seminararbeit

Kommt wohl auf das Thema an, wenn man sich mit einem Meinungsstand kritisch auseinander setzen soll, würde ich da schon auf die ganzen einzelnen Meinungen eingehen. Ansonsten eben wie du das vorgeschlagen hast: vom eigenen Mist ausgehen und dann darunter die anderen Meinungen abhandeln. In der Fußnote kann man dann ja den Verweis auf den ganzen Meinungsstand anbringen, dass der Leser auch weiß, dass man sich damit befasst hat.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht