Dies ist eine Diskussion zu Computer-Word-Problem!! innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hallo, ich bräuchte Hilfe bzgl. eines Computer- Word- Problems... Ich sitze an meiner Hausarbeit und bin gerade auf Apple umgestiegen. Wenn es jemand weiß: Wie schaffe ich es die Vorseiten römisch und den Rest mit arabischen Seitenzahlen zu versehen??? Mein PC macht entweder das eine oder das andere... Wär supi wenn mir jemand helfen könnte!! Lieben Gruß |
| |||
| AW: Computer-Word-Problem!! Mit Apple kenne ich mich nicht aus, aber mit Word sollte es irgendwie gehen. Zwischen den Vorseiten und den Hauptseiten muss jedenfalls ein Abschnittswechsel rein. Einfügen - manueller Umbruch - Abschnittswechsel. Im neuen Abschnitt dann auf Ansicht - Kopf und Fußzeile, zur Fußzeile wechseln und das "wie vorige" ausschalten. Dann sollte man die beiden Abschnitte (theoretisch jedenfalls) irgendwie getrennt nummerieren können. Wahrscheinlich kostet es trotzdem erst mal jede Menge Nerven. Viele Grüße, Cephalotus |
| |||
| AW: Computer-Word-Problem!! Erzähl erst einmal, welche Word-Version Du hast...
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Computer-Word-Problem!! Das ist die Microsoft Office Mac Version von 2008... Home&Student Edition. Den Seitenumbruch hab ich jeweils eingefügt, aber ich kann hier nichts finden wo ich `das vorige` ausschalten kann. |
| |||
| AW: Computer-Word-Problem!! Hallo, mit der Version kenne ich mich nicht aus, aber beim Word von Office XP ist es so, dass ein Seitenumbruch nicht das gleiche ist, wie ein Abschnittswechsel. Beim Seitenumbruch fängt die nächste Zeile auf der neuen Seite an, beim Abschnittswechsel auch, aber da kann man anders formatieren Wenn ich über Ansicht auf Kopf und Fußzeile gehe, dann bekomme ich eine Symbolleiste mit einem Symbol, mit dem ich zwischen Kopf und Fußzeile wechseln kann. das sieht aus wie ein Blatt Papier mit einem oberen und unteren Balken. Genau links daneben ist das Symbol, mit dem man das "wie vorige" ein- und ausschalten kann. Es sind zwei Blätter nebeneinander, wobei unter den Blättern ein gestrichelter Pfeil vom rechten Blatt zum linken läuft. Besser kann ich das jetzt leider auch nicht beschreiben... Viele Grüße, Cephalotus |
| |||
| AW: Computer-Word-Problem!! Ändern des Layouts oder der Formatierung im Dokument Klicken Sie auf die Stelle, an der eine Formatierungsänderung vorgenommen werden soll. Beispielsweise können Sie einen Teil des Dokuments markieren, der von Abschnittsumbrüchen umgeben werden soll. Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Seite einrichten auf Umbrüche. Klicken Sie in der Gruppe Abschnittsumbrüche auf die Art des Abschnittsumbruchs, der der gewünschten Formatierungsänderung entspricht. Wenn das Dokument beispielsweise in Kapitel unterteilt ist, können Sie festlegen, dass jedes Kapitel auf einer ungeraden Seite beginnt. Klicken Sie dazu in der Gruppe Abschnittsumbrüche auf Ungerade Seite. Also, es ist wie der Call-center-Agent Cephaloitus sagt: Du musst Abschnittsumbrüche einfügen. Dann findest Du, wenn Du die Nummerierung anklickst, die Schaltfläche "wie vorige".
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Computer-Word-Problem!! Zitat:
Ich fordere dich zum Duell! Heute Abend im Park um 8:00 Uhr: Schwere Säbel, Entfernung 300 Meter! |
| |||
| AW: Computer-Word-Problem!! Da hab ich besseres zu tun, als Witzbolde durch Säbelweitwurf abzuschlachten *mitriesigemsteroidgedoptemBizepsspiel*
| |||
Sag mal, hast du deinen Dealer gewechselt? Was du so von dir gibst... |
| |||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |