Dies ist eine Diskussion zu Banklehre vor dem Jurastudiu?! innerhalb des Forums Allgemeines Forum für Jurastudenten
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Banklehre vor dem Jurastudiu?! Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob es Sinn ergibt vor dem Jurastudium eine Banklehre zu machen. Bin da ziemlich im Zwiespalt und kann mich nicht entscheiden. Ein erfolgreicher Anwalt hat mir gesagt, es sei das beste was man machen könnte. Andererseits hab ich da ja schon ein paar Jährchen mehr "auf dem Buckel". Bitte helft mir =) LG brownsound |
| |||
| AW: Banklehre vor dem Jurastudiu?! Meiner Meinung nach ist das sehr nützlich. Wichtig ist dann, während des Studiums den Kontakt zur Bank nicht abreissen zu lassen. Auch mit dem Schwerpunktbereich sollte man sich dann mit Bankthemen auseinandersetzen. Ein Kollege von mir hat es so gemacht, und er bekam noch vor Ende des Referendariats einen lukrativen Vertrag mit seiner Bank. Man sollte dann aber schon während der Lehrzeit Jura lernen, damit später im Studium schon ein Grundwissen vorhanden ist.
__________________ Das Recht ist die Kunst des Guten und Gerechten. |
| |||
| AW: Banklehre vor dem Jurastudiu?! Kann ich mir dann immernoch offen halten, ob ich mich auf Strafrecht oder Arbeitsrecht (oder eben was anderes) spezialisieren kann? Würd gern in einer Kanzlei arbeiten und sehe die Banklehre als Schritt dahin an , mit besseren finanziellen Aussichten - vor allem was das Ausziehen nach dem Abi angeht, und die Zeit während des Studiums-. |
| |||
| AW: Banklehre vor dem Jurastudiu?! Naja, schlecht ist das natürlich nicht, nur bist du da locker 10 Jahre am Lernen und Studiern, ich weiß nicht, wie lange so eine Banklehre geht. Du könntest auch nur Zivilrecht studieren, wirst dann kein Anwalt, aber wenn du dich als Bänker sehr gut im Recht aukennst, stehen deine Chancen auf einen guten Job auch sehr gut. Wieviele "Jährchen" hast du denn auf dem Buckel? ![]() LG |
| |||
| AW: Banklehre vor dem Jurastudiu?! Heyho =) also ich bin 19 Jahre alt und hab voraussichtlich im Juni 2010 mein Abitur. Die Banklehre geht 3 Jahre. Möchte halt gerne Anwalt werden und seh die Banklehre nur als "zusätliche" Qualifikation. Vielen Dank für die Antworten! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt