29.07.2009, 17:01
|
| V.I.P. | | Registriert seit: Aug 2007 Alter: 44
| |
| AW: berufsbegleitendes Jurastudium Zitat: |
Zitat von Cephalotus Du darfst aber auch nicht von deinem verschulten Medizinstudium ausgehen, wo man wegen der ganzen Pflichtveranstaltungen im Labor und so wohl ziemlich unflexibel sein dürfte, was eine regelmäßige Beschäftigung nebenher angeht. Nur weil ihr euch den A.....h nachtragen lasst, muss das für andere Studiengänge nicht auch gelten. | Hast schon recht (wenigstens teilweise, wie immer). Das Medizinstudium ist extrem durchgeplant, wenigstens, was Praktika und ähnliches angeht. Im Endeffekt nicht anders als in der Schule, außer, dass man Vorlesungen schwänzen kann. Zitat: |
Zitat von cephalotus Außerdem ist die weibliche Form von Beamte Beamtin.  Sowas in der Richtung ist das Mädel in der Tat. | Wußt ichs doch... Zitat: |
Zitat von cephalotus Wenn das Staatsexamen, wie ja immer betont wird, verhindern soll, dass minderqualifizierte Rechtsberater ihr Unwesen treiben, dann kann man diese mit dem Examen ja aussortieren. | Ist wie immer blankes Prestigedenken. Die Uni-Profs werden doch nicht so blöd sein, ihre Privilegien herzugeben. Da wird um jeden Groschen und jedes Recht bis zum letzten gekämpft. Wird in Medizin sicherlich auch bald so sein. Zitat: |
Zitat von cephalotus Die juristische Fakultät in Hagen ist von den Studentenzahlen her mittlerweile schon die Nummer eins oder zwei in Deutschland, wie ich gehört habe. | Gut, das ist aber eine Zahl fast ohne Wert. Wichtig ist, wieviele abschließen, denn unter Fernstudenten ist die Ausfallzahl naturgemäß enorm. Zitat: |
Zitat von cephalotus Ich will eh kein notleidender Anwalt werden. Und ein Staatsexamen in einem Notenbereich, der mir richtig gute Jobs sichern würde, zu erreichen würde ich sowieso nicht schaffen. Dafür bin ich dann doch zu faul und außerdem muss ich ja meinen Lebensunterhalt verdienen. So ein bisschen Hobbystudium geht grad noch. | Ich denke auch, dass man mit dem Fernstudium keine echte berufliche Existenz aufbauen kann. Höchstens kann man es zur Erweiterung nutzen. Wer etwas völlig anderes erreichen will, sollte lieber ein Vollexamen anstreben.
*alsarmerArztdavonschleich*
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein
Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |