Einzelnen Beitrag anzeigen

#2 (permalink)  
Alt 27.03.2008, 20:47
darealGizmo darealGizmo ist offline
Aktives Mitglied

Keine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, darealGizmo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Jurastudium/FHF

also so direkt würde ich diese beiden bereiche nicht miteinander vergleichen. du bist ja, so entnehme ich zumindest deinen ausführungen, sofort im steuerecht eingestiegen, also praktisch ins kalte wasser ohne die basics mitzunehmen.

was das jurastudium angeht ist das so: du fängst praktisch beim nullpunkt an, bei den basics du lernst welche vorgänge beim täglichen brötchenkauf vorgehen, das dieser kauf nur auf den ersten anschein einfach aussieht, sich jedoch 2 grundverschiedene vorgänge gegenüberstehen, soviel zum zivilrecht.

im öffentlichen recht beginnt man meist mit den grundrechten und der grundrechtsdogmatik und der frage warum denn die polizei nicht ohne festen grund in deine bude einlaufen kann.

noch viel wichtiger ist die erkenntnis die man macht, das ein gesetz sehr viel mehr ist als bloß ein paar worte, das jedes gesetz einer klaren systematik folgt die in der prüfung ziemliche probleme machen kann.

man sollte viel zeit, eigeninitiative und fleiß mitbringen, ob du jura als doppelstudium betreiben solltest, ich sag mal so wenn du es willst ja aber verabschiede dich von deinem leben. es gibt zwar leute die das machen und keine probleme damit haben, aber das sind ausnahmen, ich kenne dich nicht, vo daher hilft nur deine selbsteinschätzung, auf jedenfall sind das keine menschen

je höher du in den semestern bist desto mehr zeit brauchst du, denn du tauchst richtig tief in die materie ein, ich pers. studiere nur jura und bin zeitlich mehr als bedient