Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Welche Strafe wird wohl kommen ?

Dies ist eine Diskussion zu Welche Strafe wird wohl kommen ? innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 18.09.2006, 16:59
Neues Mitglied

Keine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Welche Strafe wird wohl kommen ?

Der 22 Jährige A machte eine riesen Dummheit zwischen 2004-2005.

Da er über seinen Verhältnissen lebte, machte er Schulden. Doch weil die Bank ihm keinen Kredit gewährte, kam ihm eine andere Idee in den Sinn,

Er verkaufte im Internet Artikel dass sa folgendermasen aus:

Artikl A Verkaufspreis 800 Euro Bezahlung eingegangen 20. März
Artikel B " 600 Euro Bezahlung eingegangen 26. März

Somit hatte er 1400 Euro jedoch diese Waren nicht. Weil er aber niemanden betrügen wollte, schickte er den Leuten dieses Geld 2-3 Wochen später wieder zurück und die Differenz dazu was die Ware im Laden kostet. Somit machte A einen grossen Verlust von ca. 200 Euro pro Artikel, konnte aber während dessen die Rechnugen bezahlen und Betreibungen umgehen. Jedoch hatte er nun das Problem dass er den Internetkäufern jeweils das Geld zurück bezahlen welches sie bezahlten. Dies tat er auch wollte, er doch wie gesagt keinem Schaden.
Doch die Schulden von A wurden immer grösser und endlich gegen Ende 2005 konnte er einen Kredit aufnehmen und stoptte den Verkauf der Internetartikel. während 1 Jahr hatte er sich 20000 Euro Schulden angehäuft und diese 20000 Euro enstanden NUR durch die jeweils höhere Rückzahlung an den Käufer.

Fazit:

- A hat keine Person betrogen, sondern sogar noch mehr Geld zurückbezahlt
- A hat nur sich selbst geschadet (die Schulden wurden grösser)
- Bei der Vorladung heute glaubte der Detektiv dies jedoch nicht. Für ihn ist unvorstellbar das A keinen Gewinn /Profit aus diesem Internetgeschäft machte. Dem ist aber so (siehe oben).

Mit was für einer Strafe muss A rechnen?

A ist 22 Jahre alt und hat sich noch nie etwas zu schulden kommen lassen. Er arbeitet und war noch nie Arbeitslos-.

#2 (permalink)  
Alt 18.09.2006, 19:34
V.I.P.

100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)  
AW: Welche Strafe wird wohl kommen ?

Zitat:
Bei der Vorladung heute glaubte der Detektiv dies jedoch nicht.
Vorladung? Detektiv?

Ist damit ein Staatsorgan gemeint (Polizei/Staatsanwalt) ? Oder eine "Privat"- Detektiv ?
Wurde A rein fiktiv als Zeuge oder als Beschuldigter befragt.

Wenn es eine Saatsorgan war und A Beschuldigter ist:
"Was wurde ihm vorgeworfen ?"

Wie ist A zu dm Kredit gekommen ? Ein Dispo in der Höhe wäre für einen
so jungen Menschen schon ungewöhlich ...
Hat A bezüglich seiner Einkünfte falsche Angaben gemacht?

Zitat:
...noch nie etwas zu schulden kommen lassen
Das Läuft dann unter Real-Satire ... nichts zu Schulden kommen lassen
Es ist wohl vielmehr "nicht straffällig" gemeint - oder ?

#3 (permalink)  
Alt 18.09.2006, 21:49
Neues Mitglied

Keine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Klinsi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Zitat:
Zitat von onkelotto
Vorladung? Detektiv?

Ist damit ein Staatsorgan gemeint (Polizei/Staatsanwalt) ? Oder eine "Privat"- Detektiv ?
Wurde A rein fiktiv als Zeuge oder als Beschuldigter befragt.

Wenn es eine Saatsorgan war und A Beschuldigter ist:
"Was wurde ihm vorgeworfen ?"

Wie ist A zu dm Kredit gekommen ? Ein Dispo in der Höhe wäre für einen
so jungen Menschen schon ungewöhlich ...
Hat A bezüglich seiner Einkünfte falsche Angaben gemacht?

Das Läuft dann unter Real-Satire ... nichts zu Schulden kommen lassen
Es ist wohl vielmehr "nicht straffällig" gemeint - oder ?
Mit Detektiv ist der Staatsanwalt gemeint. Ich wurde als Beschuldigter befragt.
Bei der Kreditvergabe habe ich korekte Angaben gemacht.
Der Staatsanwalt glaubte mir heute bei dem Gespräch jedoch nicht dass ich diese Verkäufe aus dem Internet nur betrieben habe, um meine Schulden hinauszuzögern bis mir die Bank den Kredit gibt, Was dann Ja auch Ende 2005 der Fall war.
Wie gesagt, ausser mir, kam niemand zu schulden, nur glaub Sie mir dies nicht.

#4 (permalink)  
Alt 18.09.2006, 21:59
V.I.P.

100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1065 Beiträge, 144 Bewertungen)  

Damit hat sich das Thema dann ja erledigt

Es können hier nur fiktive Fälle diskutiert werden!
Bitte die Forenregeln beachten!

Sonst würde u.U. ein Forenbeteiligter demnächst auch vor dem
"Detektiv" sitzen wegen des Verstosses gegen das Rechtsberatungsgesetz.

Falls du dein 2. Posting umschreiben solltes ( Fiktiv wie im ersten Posting )
könntest du noch dazu schreiben was der Detektiv A vorwirft....

#5 (permalink)  
Alt 18.09.2006, 22:02
Neues Mitglied

ups sorry tut mir Leid. Der Detektiv A wiirft vor das der 22J das Geld nicht nur zum hinauszögern der Schulden gebraucht hat, er habe dies sicherlich auch für anderes wie Ferien, Kleider usw. gebraucht.
Aber A beteurte dies mehrmals, und dies ist die Wahreit

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht