Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login

Jetzt hier registrieren

Stromabrechnung

Dies ist eine Diskussion zu Stromabrechnung innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 11.01.2005, 11:06
Neues Mitglied

Keine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Thumbs down Stromabrechnung

Hallo,

folgendes Szenario:
A ist im März 2002 in eine Mietwohnung gezogen. Der Elektriker, der den Strom wieder aktivierte hätte A bei den Stadtwerken anmelden müssen, was er aber nicht getan hat.
Nun hat A sich im Sommer 2004 so langsam gewundert bisher keinen Strom bezahlt zu haben. Deshalb hat A erstmal telefonisch nachgehakt. Man meinte, man würde A demnächst eine Rechnung schicken zu wollen. Nun... bis heute hat A keine Rechnung, A ruft jedoch regelmäßig dort an, um sie dran zu erinnern.
Allerdings vergeht A so langsam die Lust die ständig dran zu erinnen und zudem wird die Rechnung ja immer höher.
Was würdet ihr A raten? Frist setzen? Abwarten?

Finde das alles extrem nervig... :-/

Danke und Grüße
SODL

#2 (permalink)  
Alt 11.01.2005, 12:35
V.I.P.

85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)  
AW: Stromabrechnung

Hallo,

wofür möchtest Du denn eine Frist setzen? Für die Ausstellung der Rechnung?

Ich glaube, Du hast ein Anrecht auf eine Rechnung, aber nur dann, wenn sie auch Geld von Dir haben wollen, vorher kannst Du dieses Recht wohl nicht geltend machen.

Aber solange sie leisten ohne eine Gegenleistung zu fordern, wird da sicher nichts zu machen sein, allerdings die Forderung verjährt auch nicht so schnell, daß man jetzt darauf warten sollte.

Da inzwischen schon ein Sümmchen zusammengekommen sein dürfte, solltest Du vielleicht ein Konto bei der Bank anlegen, in der Du schonmal beginnst einzuzahlen, damit Du davon dann die Stromrechnung bezahlen kannst, wenn sie dann mal kommt.
Die Zinsen kommen dann Dir zugute, denn die können sie erst dann verlangen, wenn Du eine Rechnung hast.

Seltsame Geschichte das ...

Gruß
Huutsch

#3 (permalink)  
Alt 11.01.2005, 12:58
Neues Mitglied

Keine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SODL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Zitat:
wofür möchtest Du denn eine Frist setzen? Für die Ausstellung der Rechnung?
Ja. Ich lebe ständig in der Ungewissheit, wieviel Geld die noch von mir wollen. Das nervt!

Warum die kein Geld möchten verstehe ich auch nicht...

#4 (permalink)  
Alt 11.01.2005, 20:31
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Zitat:
Zitat von SODL
Ja. Ich lebe ständig in der Ungewissheit, wieviel Geld die noch von mir wollen. Das nervt!

Warum die kein Geld möchten verstehe ich auch nicht...
Hab ein ähnliches "Probelm" bei mir werden die Heizkosten einfach nicht abgerechnet. Aber was solls. Ich melde mich bei keiner Person. Ist doch, dass Problem des Vermieters.

mfg

#5 (permalink)  
Alt 12.01.2005, 08:16
V.I.P.

85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1114 Beiträge, 14 Bewertungen)  

Hallo,

für die Erstellung der Nebenkostenabrechnung, worunter ja die Heizkosten fallen, gibt es allerdings Termine, die eingehalten werden müssen und deren Überschreitung evt. auch rechtliche Konsequenzen haben können.

Allerdings kenne ich mich damit auch nicht genügend aus ...

Gruß
Huutsch

#6 (permalink)  
Alt 12.01.2005, 13:38
Aktives Mitglied

Keine Wertung, [P3D]Sunshine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [P3D]Sunshine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [P3D]Sunshine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [P3D]Sunshine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [P3D]Sunshine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [P3D]Sunshine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [P3D]Sunshine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [P3D]Sunshine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [P3D]Sunshine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, [P3D]Sunshine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Stimmt. Es gibt gewisse Zeiträume, nach denen der Vermeiter eine Abrechnung nicht mehr verlangen kann. Leider hab ich gerade kein Gesetz hier.

#7 (permalink)  
Alt 12.01.2005, 16:36
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Luzifer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Zitat:
Zitat von [P3D]Sunshine
Stimmt. Es gibt gewisse Zeiträume, nach denen der Vermeiter eine Abrechnung nicht mehr verlangen kann. Leider hab ich gerade kein Gesetz hier.
Ich hab ein Gesetz hier, aber im mom leider nur das GG, was mir hier nicht viel bringt.
Wenn du ein Gesetz mit den Passenden § hast sag bitte an.

#8 (permalink)  
Alt 16.01.2005, 12:41
Neues Mitglied

Keine Wertung, Spätzin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Spätzin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Spätzin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Spätzin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Spätzin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Spätzin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Spätzin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Spätzin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Spätzin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Spätzin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Thumbs down AW: Stromabrechnung

Warum muss der Elektriker, der den Strom wieder aktiviert, den Kunden bei den Stadtwerken anmelden?

Das muss der Kunde doch selber tun!

Lieben Gruß vom Ulmer Spatz

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht