Dies ist eine Diskussion zu Staatsbürgerschaft ändern innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| nehmen wir an Probant A möchte seine Staatsbürgerschaft von der Deutschen in die Englische ändern. ist das so ohne weiteres möglich ? gibt es kosten ect. die man beachten muss. Schonmal vielen Dank falls Antworten kommen |
| |||
| AW: Staatsbürgerschaft ändern Einfach so ändern? Geht mit Sicherheit nicht. Wie stellt er sich das vor? Den Eintrag im Paß mit Edding ändern? Evtl. kann er die britische Staatsbürgerschaft auf Antrag erwerben, wenn er die im britischen Staatsangehörigkeitsrecht vorgesehenen Bedingungen erfüllt. Welche das sind? Keine Ahnung. Vermutlich u.a. ein langjähriger Aufenthalt in GB. Wenn er eine andere Staatsbürgerschaft erwirbt, geht die deutsche dadurch automatisch verloren. |
| |||
| AW: Staatsbürgerschaft ändern ... glaube da muss Kevin Hintermeier zunächst mal sämtliche Kindergarten-und Schulkosten hier in Deutschland zurück bezahlen ????? lese selbst: http://www.kindergartenpaedagogik.de/732.html Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: Staatsbürgerschaft ändern Zitat:
Darf ich fragen, weshalb dieses Ansinnen??? ...welche Vorteile wurden ermittelt?? Heirat, Studium, Army,....??? Dani
__________________ Meine Gefühle sagen nichts über mein Wissen aus. Do, ut des |
| |||
| AW: Staatsbürgerschaft ändern Ich persönlich sehe keinen Vorteil darin, sich alle 10 Jahre in Düsseldorf für bummelich 100 Euronen um einen Pass kümmern zu müssen, allerdings könnte es u.U. sein, dass man mit einem britischen Pass eher in Australien/Neuseeland einreisen darf - hab das nur gehört, ist also nur ein unsubstantiiertes Gerücht ![]() Dopamin
__________________ Keine Rechtsberatung - eher der Bereich (Nach-) Denkhilfe Ein denkbar schlechter Tag im Sozialstaat Deutschland Dienen die Gesetze den Menschen, oder die Menschen den Gesetzen? |
| |||
Ok, also dann kein Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft mehr in diesem Fall. Der Wehrpflicht entkommt man dadurch also nicht. Die Motivation würde mich ansonsten auch mal interessieren. |
| |||
| AW: Staatsbürgerschaft ändern Unser Probant hat mal gehört das er in England seinen Namen ändern kann was hier in Deutschland nicht so einfach bis garnicht geht... und bevor jetzt alle auf dem armen Kerl rumhacken und sich lustig machen sei gesagt das er sich schon gedacht hat das das nicht so einfach ist aber er dachte sich fragen kostet nichts |
| |||
Wäre sehr interessant, wenn man wüsste, woher das Zitat kommt ![]() Ist es umgekerht möglich, dass ein Schweizer Deutscher wird, ohne die Schweizerische Staatsbürgerschaft verlieren zu müssen?
__________________ Summum ius, summa iniuria "Nicht das Unrecht soll man anklagen, wenn es das Recht von seinem Sitz verdrängt, sondern das Recht, welches sich dies gefallen lässt." (R. v. Jhering) |
| |||
"(2) Von der Voraussetzung des § 10 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 wird ferner abgesehen, wenn der Ausländer die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder der Schweiz besitzt." Gilt also in beide Richtungen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |