Dies ist eine Diskussion zu sexuelle Belästigung innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| sexuelle Belästigung folgender fall: ein 40jähriger Mann O., früher ein supernetter Kerl (haben alle gedacht), die meisten kennen ihn nur über Chat bzw. ICQ, nur wenige haben ihn bisher live gesehen. Irgendwann fängt er an, bei einer jungen Frau J. nach Fotos zu fragen, die er auch bekommt. Die Forderungen gehen aber immer weiter, jetzt will er auf einmal nacktfotos... J. ziemlich naiv, denkt sich nix dabei, sieht es als Scherz und schickt (relativ anständige) Nacktfotos, jedoch nur einmal... dann besinnt J. sich und will das nicht mehr! O. fordert immer weiter, schickt nacktbilder, bzw. intimbilder, lockt mit "Liebe" usw... Als J. ihm das klipp und klar sagt, dass sie nichts von ihm will, dreht er das solange, bis rauskommt (vor allen anderen), dass J. was von ihm wollte und ihm deshalb die fotos geschickt hat. So weit so gut.. J. hat inzwischen den kontakt abgebrochen und bereut zutiefst, dass sie die Fotos je geschickt hat. Dann findet J. raus, dass O. das nicht nur mit ihr gemacht hat, sondern auch mit einigen anderen... Auch hat er das mit denen etwas heftiger getrieben ("ich will dich heut nacht unbedingt nackig sehen" und zeigt ihnen bei den worten über cam seinen Penis). Jetzt meine Frage, meiner Meinung nach ist das sexuelle Belästigung. Gilt das per Chat bzw. Cam genauso wie im "realen" Leben? Kann der Mann genauso angezeigt werden?? Wenn ja, was braucht man am BEsten alles an Beweisen? Oder reichen die Zeugenaussagen für sowas aus? Wäre lieb, wenn mir jemand bald antworten würde, vielleicht auch per mail.. LG BlueTear |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |