Dies ist eine Diskussion zu Schulisches Zeugniss innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Schulisches Zeugniss nehmen wir an Schüler A hat seine Bücher noch nicht abgegeben Schule verweigert nun die herrausgabe von dem Originalzeugniss und bekommt nur eine Kopie was für Rechte hat nun Schüler A? |
| |||
| AW: Schulisches Zeugniss Nun, er hat das REcht seine Bücher abzugeben... |
| |||
| AW: Schulisches Zeugniss Zitat:
Wo ist das Problem? Wenn A die Bücher noch hat soll er sie abgeben und wenn nicht muss er sie eben ersetzen. |
| |||
| AW: Schulisches Zeugniss Wie Du mir, so ich Dir..... denkt sich die Schule. Kann man verstehen. meint Remby |
| |||
| AW: Schulisches Zeugniss Mal ganz abgesehen davon, dass die Schule natürlich moralisch völlig Recht hat (wie du mir - so ich dir ist ja seit über 2000 Jahren anerkannt ), finde ich es rechtlich nicht so eindeutig.Das Abschlusszeugnis ist ein Verwaltungsakt. Auf diesen VA hat man einen Anspruch, wenn man die Voraussetzungen (Klausuren bestanden, Kurse besucht etc.) hat. Den VA dahin zu bedingen, dass erst alle Forderungen der Schule erfüllt sein müssen kann ich mir schlecht vorstellen. Das müsste auch irgendwo geregelt sein. Schönen Gruß, Loop |
| |||
| AW: Schulisches Zeugniss das machen die meisten schulen so, druckmittel. aber normalerweise behalten die da nicht die originale, sondern die von der schule beglaubigten kopien ein... ich dachte, weil sie das echte eben nicht behalten dürfen... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |