Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login

Jetzt hier registrieren

Schema für Schenkungsvertrag innerhalb der Aufrechnung?

Dies ist eine Diskussion zu Schema für Schenkungsvertrag innerhalb der Aufrechnung? innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 28.06.2012, 14:01
Boardneuling

Keine Wertung, Lucciola hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucciola hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucciola hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucciola hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucciola hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucciola hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucciola hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucciola hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucciola hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucciola hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Question Schema für Schenkungsvertrag innerhalb der Aufrechnung?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar geht es darum, dass ich prüfen muss, ob die Aufrechnung wirksam ist. Gegenstand dieser Aufrechnung sind jedoch schenkungshalber übertragene Forderungen. An welcher Stelle muss ich dann die Schenkung prüfen? Innerhalb der Aufrechnung?

Grober Umriss: A und B wollten Vertrag schließen, der jedoch unwirksam ist (Vertreter ohne Vertretungsmacht etc.) Daher hab ich jetzt mit Hilfsgutachten weiter geprüft. Zweiter Prüfungspunkt wäre demnach Anspruch erloschen durch Aufrechnung oder Rücktritt. Stimmt dann folgender Aufbau:

B. Anspruch erloschen
I. Aufrechnung
1. Schenkung
....Prüfungsschema der Schenkung
2. Aufrechnungslage
etc.

Ich habe noch nie eine Schenkung geprüft, geschweige denn eine Aufrechnung, daher bin ich jetzt etwas ratlos...
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! Danke

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufrechnung, schema, schenkung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht