Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login
 


Jetzt hier registrieren

Schadensersatz von Hotelier

Dies ist eine Diskussion zu Schadensersatz von Hotelier innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2012, 15:05
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1
Keine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Schadensersatz von Hotelier

Hallo,
ich habe eine Frage! Hier erstmal der Sachverhalt
In einem Hotel steht neben einem Safe im Zimmer auch ein Safe an der Rezeption zur Verfügung. A nutzt keinen der beiden Safes und lässt ihre Kette (2000 Euro) auf dem Nachtschrank gut sichtbar liegen. Bei einem Ausflug wird die Kette gestohlen. Das Hotelpersonal, sowie den Hotelier trifft kein Verschulden. A meldet den Vorfall sofort. Welche Ansprüche hat A gegen den Hotelier? §§ 823 ff. BGB sowie §§ 615 ff BGB sind nicht zu prüfen.

ich tut mich schwer eine Anspruchsgrundlage zu finden, da ich zwar schon oft den Schadensersatz geprüft habe, aber noch nie im Zusammenhang mit einem Diebstahl. Was mich vor allem verwirrt ist, dass ich §§ 823 BGB nicht prüfen soll

Danke
Mit Zitat antworten


Antwort

Stichworte
diebstahl, schadensersatz, zivilrecht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Forum Letzter Beitrag
Schadensersatz neben der Leistung vs. Schadensersatz statt der Leistung Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 10.06.2012 12:53
Schadensersatz? Erbrecht 11.11.2011 13:56
Schadensersatz Bürgerliches Recht allgemein 27.08.2009 22:46
Schadensersatz Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 09.08.2009 07:27
Schadensersatz... Bürgerliches Recht allgemein 10.02.2006 06:27





Lexikon

Gesetze

Newsletter

JuraForum.de bietet Ihnen einen kostenlosen juristischen Newsletter:

© 2003-2013 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum


Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch), Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
"Wiki" powered by VaultWiki v2.5.7, © 2008-2014, Cracked Egg Studios