Dies ist eine Diskussion zu Polizeikontrolle & Drogen innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Polizeikontrolle & Drogen Ich stelle hier im Auftrag einer Freundin die kein Internet hat eine Frage: Folgender Fall: Person A, B, C und D fahren im Auto zu einem Restaurant. Hinter ihnen leuchtet fährt ein Streifenwagen der sie bittet anzuhalten. Ein Grund für die Kontrolle konnte nicht genannt werden. Person B bekommt Panik und wirft eine unbekannte Substanz aus dem Fenster. Die unbekannte Substanz wird gefunden. Wie sieht nun der weitere Vorgang aus? Bekommen A,B,C und D eine polizeiliche Vorladung oder wie schaut die zuweisung der unbekannten Substanz auf. Da nicht alle 4 Personen die Substanz gleichzeitig aus dem Fenster geworfen haben können ist mir das ganze etwas unklar. Grüße Jonas |
| |||
| AW: Polizeikontrolle & Drogen Und was war drin? Tabak? Mehl? Heroin?
__________________ Raum: Ostthüringen Tätigkeitsschwerpunkt: Sozialrecht Kontaktmöglichkeit: Auf Anfrage per Privater Nachricht "Weihnachtsmann im Sinne des Gesetzes ist auch der Osterhase." |
| |||
| AW: Polizeikontrolle & Drogen @casa ich gehe mal von einer (zumindest ein bisschen) illegalen substanz aus. ![]() Zitat:
was genau möchtest du denn wissen? zu der polizeilichen vernehmung müssen die personen nicht hingehen. sofern die polizisten nicht gesehen haben, wer geworfen hat und auch nicht ausschließen können, dass jemand sicher nicht geworfen hat, muss die sache eingestellt werden, wenn niemand eine aussage macht. |
| |||
| AW: Polizeikontrolle & Drogen @zeiten: du vergisst, dass vermutlich auf dem aus dem Fenster geworfenen Gegenstand Fnger- / DNA- Spuren sind. Wenn dann nur Spuren von einer Person vorhanden sind, nicht aber von den anderen Personen, könnte die Tat einer Person nachgewiesen werden. |
| |||
| AW: Polizeikontrolle & Drogen Das komische war, sie haben die illegale Substanz gefunden aber nicht großartig angesprochen. Meinten nur: Wir haben gesehen das was aus dem Fenster geflogen ist. Zu den DNA Spuren, es war unter 0,x g- Es würde mich stark wundern wenn nun Fingerabdrücke genommen werden. Dann heisst es wohl abwarten und auf die Vorladungen warten.. 'grml' Geändert von jonas74 (03.06.2012 um 16:17 Uhr). |
| |||
| AW: Polizeikontrolle & Drogen Mich würde es wundern, wenn die wegen so einem Kleinkram die Tüte auf DNA-Spuren untersuchen würden. Mich würde es aber nicht wundern, wenn wiederholt auffälligen Btm-Konsumenten ein DNA-Fingerabdruck abverlangt würde.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Polizeikontrolle & Drogen Zitat:
|
| |||
| AW: Polizeikontrolle & Drogen In diesem Fall § 81 b StPO 1. Alternative. Denkbar wäre natürlich auch die 2. Alternative. |
| |||
| AW: Polizeikontrolle & Drogen Zitat:
meine frage bezog sich auf diese aussage von 2much Zitat:
|
| |||
| AW: Polizeikontrolle & Drogen Es ist schon passiert, dass Btm-Konsumenten ein DNA-Fingerabdruck abverlangt wurde, weil man davon ausging, dass diese künftig Straftaten (von erheblicher Bedeutung?) begehen würden.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |