Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Notar Nachforderungen

Dies ist eine Diskussion zu Notar Nachforderungen innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 12:07
Neues Mitglied

Keine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Notar Nachforderungen

Hallo Zusammen,

ist es zulässig wenn ein Notar auf Grund einer Nachberechnung des Ehe- und Erbvertrag durch das Landesgericht (NRW), nach 11 Monaten mehrere hundert € nachfordert, obwohl es sein Rechnungsfehler war?

Ich hoffe ich poste hier nach den Forumsregeln und im richtigen sachgebiet,schwierig einzuordnen, ansonsten sorry.

#2 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 12:14
V.I.P.

96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)  
AW: Notar Nachforderungen

Solange die Forderung nicht verjährt ist, dürfte das kein Problem sein.

#3 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 14:00
Neues Mitglied

Keine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DoctorT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Notar Nachforderungen

Hallo marcdsl

besten Dank für die rasche Antwort. Was ich dabei nicht verstehe ist, hatte der Notar in diesem Falle keine "Mitschuld"? er hat sich doch verrechnet.

Man stelle sich mal vor, ich als Berater verlange von einem Kunden nach besagter Frist mehr Geld, für eine bereits erbrachte Leistung die bereist bezahlt ist, nur weil mein Chef nachgerechnet hat und ich eine falsche Rechnung ausstellte.
Oder ich kaufe bei IKEA einen Schrank und ein Jahr später will IKEA nochmals Geld dafür!
Vielleicht ist letzteres Beispiel etwas an den Haaren herbei gezogen aber so empfinde ich diesen Fall halt als Privatperson.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht