Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Nebenjob mit Gewerbeschein Notwendig

Dies ist eine Diskussion zu Nebenjob mit Gewerbeschein Notwendig innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 15:28
Neues Mitglied

Keine Wertung, alpirsbacher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, alpirsbacher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, alpirsbacher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, alpirsbacher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, alpirsbacher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, alpirsbacher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, alpirsbacher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, alpirsbacher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, alpirsbacher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, alpirsbacher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Nebenjob mit Gewerbeschein Notwendig

Hallo,

kurz zu meiner Person:

Alter 47
Männlich
Verheiratet
2 Kinder
Festanstellung
Wohnung in einem Mehrfamilienhaus

Meine Frage:
In unserem Mehrfamilienhaus ist eine große Außenanlage (Rasen, Sträucher und Bäume.
Nun habe ich mich bereiterklärt dieses gegen Entgeld zu pflegen.
Rasenschnitt, Entsorgung, Baumschnitt usw. Ich habe mit den Eigentümern auch einen Stundenlohn ausgemacht.
Muss ich für diesen Job ein Gewerbe anmelden oder können mich die Eigentümer ausbezahlen. Auf jeden Fall möchte ich nicht das es "SCHWARZARBEIT" ist. Wie muss ich ich handeln.
Vielen Dank im voraus

#2 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 19:34
Star Mitglied

100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)  
AW: Nebenjob mit Gewerbeschein Notwendig

Zitat:
Zitat von udschat Beitrag anzeigen
Einen Gewerbeschein benötigst du dann sobald du dich in einem Bereich selbständig machen möchtest.
Dazu wird es bei seinen Lohnvorstellungen glücklicherweise nicht kommen! (siehe Nebenthread)
Da die Forenregeln missachtet wurden, darf nicht geantwortet werden (keinen Persönlichen bezug (nix ich, mir....))

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht