Dies ist eine Diskussion zu Nachmieter innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| ich brauche dringend einen Rat zu folgendem Fall. Es wurde ein Mietvertrag von 12 Monaten unterschrieben, der zum 31.7. ausgelaufen ist. Man wird zum 1.9. beruflich versetzt und kündigt pünktlich am 30.05. , da die drei Monate Kündigungsfrist eingerechnet sind. Es wurde gesagt, dass man bis zum 31.10. an den Vertrag gebunden ist, da erst ab dem 31.7. die Kündigungsfrist beginnt. Stimmt dies? Da man mit Nachmieter sofort raus kann, hat man sich auf die Suche begeben, mit zugesicherter Unterstützung der Hausverwaltung. Es waren über 7 Interessent für die Wohnung, an das Büro verwiesen wurden. Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen, die Interessenten bekommen keine Antwort der Verwaltung und laut Verwaltung erreichen sie keinen bzw die jenigen haben kein Interesse mehr an der Wohnung. Meiner Meinung nach gelogen, da immernoch Kontakt mit den Leuten besteht und sich niemand meldet bzw niemand erreichbar ist. Vielen Dank! |
| |||
| AW: Nachmieter Es stellt sich die Fraage, ob das ein befristeter Mietvertrag war, oder ein Mietvertrag mit Kündigungsausschluss für 1 Jahr. Bei einem befristeten Mietvertrag muss der Grund für die Befristung im Mietvertrag drinstehen. Wenn jedoch einfach stillschweigend verlängert wird, dann ist der Mietvertrag einfach nur ein ganz normaler Mietvertrag. Es wurde hier rechtzeitig gekündigt. Nachmieter müssen keine gestellt werden. Es muss nur pünktlich der Schlüssel übergeben werden. Wenn der Vermieter nachweißlich eine Übergabe platzen lässt, dann unbedingt mit Zeugen (!) die Schlüssel in den Briegkasten vom Vermieter einwerfen. Ein Tag Verspätung kann einen weiteren Monat zahlen bedeuten. |
| |||
| AW: Nachmieter Befristet ist er nicht, ich muss halt nur ein Jahr dort wohnen bevor ich kündigen kann. Es muss doch trotzdem irgendwas geben wie ich da raus komme, zumal ich immernoch mehrere Interessenten habe, aber die Verwaltung das relativ ignoriert. Wäre super wenn jemand noch einen Rat hat, ich bekomme nachts echt kein Auge mehr zu deswegen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |