Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login
 


Jetzt hier registrieren

Logo wird erstellt. Den gibt es aber schon.

Dies ist eine Diskussion zu Logo wird erstellt. Den gibt es aber schon. innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2012, 14:22
Aktives Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 207
Keine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Logo wird erstellt. Den gibt es aber schon.

Hallo, nehmen wir mal an, jemand beauftragt einen Grafiker bzw. Designer, für ihn ein Logo zu erstellen. Nach einer Zeit merkt er, dass es das Logo aber irgendwo schon gibt. Der Grafiker hat das Logo quasi abgeguckt und als sein Werk an den jenigen weiterverkauft. Welches Recht hat der Grafiker hier verletzt und wie kann der Kunde dies angehen?

Kann der Kunde alle Kosten geltend machen, wie z.B. Visitenkarten, Posterdrucke etc. überall wo das Logo zu sehen ist kann er ja nicht mehr verwenden.

Gruß

Tancok
Mit Zitat antworten


Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Forum Letzter Beitrag
Artikelname verwenden, den es schon gibt? Markenrecht 23.04.2012 12:11
Backcover Handy ohne Logo aber bedruckt! Markenrecht 22.07.2011 11:39
Zivildienst-Zeugnis wird nicht erstellt/ausgehändigt Arbeitsrecht 26.06.2011 15:49
Zeitlos, schön, aber giftig Nachrichten: Wissenschaft 25.07.2007 09:00
Ertse Hausarbeit und schon gibt's Probleme Allgemeines Forum für Jurastudenten 03.05.2006 17:21





Lexikon

Gesetze

Newsletter

JuraForum.de bietet Ihnen einen kostenlosen juristischen Newsletter:

© 2003-2013 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum


Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch), Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
"Wiki" powered by VaultWiki v2.5.7, © 2008-2014, Cracked Egg Studios