Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Kein Vertrag mehr? Trotzdem zahlen?

Dies ist eine Diskussion zu Kein Vertrag mehr? Trotzdem zahlen? innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 11.11.2006, 13:27
Boardneuling

Keine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Post Kein Vertrag mehr? Trotzdem zahlen?

Hallo an alle !
Ich besuche die 12te Klasse und hab Wirtschaft und Recht Leistungskurs, und hab da noch n Fall den ich nicht verstehe !
Folgendes Problem :
Eine Person A schließt einen Vertrag mit der Firma X ab ( kann sich z.B um ein Fitness Studio handeln )
Die Kündigung ist nur einmal in 6 Monaten möglich, und A beschließt nach 7 Monaten zu Kündigen, hat also noch 5 Monate Kündigungsfrist und muss sie bezahlen. Doch die Firma X bucht kein Geld von seinem Konto nach dem 7ten Monat ab, der Vertrag läuft ab, und da die Kündigung angenommen wurde ist dann nach 12 Monaten zu ende. Doch nach einiger Zeit , sagen wir mal 2 Monate, schickt die Firma X eine offene Rechnung mit einem Y betrag , den A begleichen muss !

Meine Frage:
Muss der A jetzt seine Rechnung bezahlen ? Oder nicht da der Vertrag schon abgelaufen ist, und die Firma es versäumt hat rechtzeitig das geld zu abzubuchen ?

Danke !

#2 (permalink)  
Alt 11.11.2006, 17:20
Senior Mitglied

95% positive Bewertungen (280 Beiträge, 22 Bewertungen)95% positive Bewertungen (280 Beiträge, 22 Bewertungen)95% positive Bewertungen (280 Beiträge, 22 Bewertungen)95% positive Bewertungen (280 Beiträge, 22 Bewertungen)95% positive Bewertungen (280 Beiträge, 22 Bewertungen)95% positive Bewertungen (280 Beiträge, 22 Bewertungen)95% positive Bewertungen (280 Beiträge, 22 Bewertungen)95% positive Bewertungen (280 Beiträge, 22 Bewertungen)95% positive Bewertungen (280 Beiträge, 22 Bewertungen)95% positive Bewertungen (280 Beiträge, 22 Bewertungen)  
AW: Kein Vertrag mehr? Trotzdem zahlen?

Ist nicht mein Spezialgebiet, aber ich denke, dass 2 Monate nach Vertragsende die Rechungstellung noch ok ist.

#3 (permalink)  
Alt 12.11.2006, 00:31
Boardneuling

Keine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SomeHow hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Kein Vertrag mehr? Trotzdem zahlen?

Weiß jemand vlcht mehr dazu ?
Welches Gesetz trifft da am besten zu ??
Danke
SomeHow

Live by the code , die by the code !

Respect is what I'm givin', and Respect, is what I expect !

Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich würde gerne was wissen!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht