Dies ist eine Diskussion zu ins Gefängnis innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Ich hab ja noch nie gearbeitet, weil ich behintert bin und es nicht einsehe schmerzen zu ertragen und das selbe geld zu verdienen wie andere auch. Sowohl meine behinderung eine Folge das Menschenlichen versagens war, für das sich aber niemand verantwortlich fühlt. Meine Mutter wurde in der schwangerschaft geröngt.. ---> ein verkrüppeltes Bein. Natürlich hängen da noch viel mehr erlebnissse und empfindungen dran, die mich zu den Gedanken brachten. Seit 5 Jahren sitze ich nun hier in dieser häßlichen 1 raumwohnung. Hab keine Freunde immerzu nur stress von draußen. Bekomme arbeitslosengeld 2, mit dem ich mein auto(das ich brauche) nicht bezahlen kann. Bezahlen also meine Großeltern. Doch ist auch jedes mal sehr unschön sich immer wieder das gejammer anzuhören. kein geld und ich sei so verschwenderisch. und sowas eben. bin schließlich 22 und kann diese diskriminierenden besserwisserein einfach nicht mehr hören. aber bin auch abhängig von ihnen. aussichten das sich etwas ins positive ändert sind nicht da. hab auch keine hoffnung mehr. woher auch. am liebsten würde ich den ganzen tag im bett bleiben. bzw in meiner wohnung ohne vor die tür zu müssen. etwas lesen und so... ich lese gern, aber irgendwie finde ich auch keine ruhe. muss immer wieder raus. dabei kommt mir meine wohnung entzwischen wie ein gefängnis vor.. und dann habe ich auch noch ständig diese geldsorgen oder das sich ständig widerholende gelaber meiner famiele, dass mich voll runterzieht. Nun überlege ich schon länger ob ich mich vielleicht umbringen sollte, aber ich lebe eh nur einmal da will ich das auch nicht einfach so wegwerfen. Und diser stress könnte mir ja im gefängnis erspart bleiben. Jo das kling verrückt ich weiß. Aber das hier ist auch kein leben, nur so richtig kenne ich mich auch nicht mit dem gefängnis aus. Wie ist es da so?? Geschlagen wird man da ja nicht mehr nech? Und auf steinen schlafen muss ich auch nicht nech? Muss ich im Gefängnis arbeiten? Und habe ich dort viel ruhe? Kann ich mit einem Psychologen oder Arzt sprechen, wenn ich einen sprechen will? (hab gehört das könnte man) Ich will wenn dann in einzelhaft! Kann ich das verlangen oder muss ich dafür etwas besonderes tuen? Ganz wichtig wäre auch... Ich hab gerade die Chemie für mich entdeckt. Darf ich mein Chemiebuch(Grundstudiumchemie) dorthin mitnehmen und lesen? Und mir noch weiter Bücher(nichts kriminelles) nach belieben von irgendjemand zukommen lassen? Das würde mich vorher auf jeden fall interessieren. Auch weitere rechte die man im gefängnis hat. Nun habe ich überlegt über eBay könnte ich mit meinem Accound ganz offensichtlich einen betrug begehen um ins gefängnis zu kommen. Wie viele bzw. wie extrem muss mein betrug sein, um ca. 2-3 Jahr gefängnis zu bekommen? Ich bin nicht vorgestraft. Das wärs erstmal. Ich bitte um ehrliche antworten. Auch wenn das alles vielleicht etwas arg komisch klingt. |
| |||
| AW: ins Gefängnis Meine erhrliche Meinung? Jeder von uns hat Probleme - der eine größere, der andere weniger. Aber selbst objektiv kleine Probleme können für einen wie die größten der Welt erscheinen - nimm einen Säugling, der seinen Schnuller verloren hat! Es gibt auch Probleme, die unlösbar sind und daher Maßnahmen fordern, die für andere nicht nachvollziehbar sind. Ich möchte dir jedoch Folgendes mit auf deinen Weg geben. Der kriminelle Weg führ nicht zwingend ins Gefängnis. Um jedoch in eine geschlossene Anstalt zu kommen, muss man nicht zwingend Unrecht begehen. Und: Mal angenommen, dein Plan geht auf. Die von dir begangene Straftat führt dich wunschgemäß für zwei bis drei Jahre hinter Gitter. Und dann? Ich sage dir, was dann: Dann wartet bereits ein vollstreckbarer Titel auf dich - und jeder Cent über dem Existenzminimum, den du in den nächsten Jahrzehnten verdienst, wandert direkt in die Tasche eines anderen. Aber vielleicht noch wichtiger: Du willst jemanden betrügen. Aber ein einfacher Betrug wird nicht reichen für zwei bis drei Jahre Haft (ich sage dir jetzt aber nicht, was reichen würde). Was aber kann dein "Opfer" für deine Probleme? Warum willst du einen anderen Menschen unglücklich machen? Niemand hat das Recht seine Probleme auf dem Rücken anderer zu lösen. Auch dann nicht, wenn einem selbst Unrecht widerfahren ist. Der Säugling wird sich übrigens schon am nächsten Tag nicht mehr an seinen verlorenen Schnuller erinnern können, wenn er einen neuen bekommen hat. Gruß, fob |
| |||
| AW: ins Gefängnis Hi fob, Ganz einverstanden. Wenn ich Dir die mir zustehenden 4 Renommeepunkte nicht schon bei einer anderen Gelegenheit gegeben hätte, würde ich es jetzt tun @besucher: An Deiner Stelle würde ich eher ins Forum "Sozialrecht" gehen und fragen, welche Rechte Du noch hast, z.B. bezüglich der Wohnung, der Lebensverhälntnisse, einer behindertengerechten Arbeit usw. usf. Ich denke, dies würde sich eher lohnen. Gruß/Domingo
__________________ Summum ius, summa iniuria "Nicht das Unrecht soll man anklagen, wenn es das Recht von seinem Sitz verdrängt, sondern das Recht, welches sich dies gefallen lässt." (R. v. Jhering) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |