Dies ist eine Diskussion zu Free Hugs Campaign: ist das erlaubt? innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Free Hugs Campaign: ist das erlaubt? ich habe in meinem Blog einen Beitrag über die Free Hugs Campaign geschrieben (genaueres dazu ist dort zu lesen). Nun hat eine Leserin die Frage gestellt, ob eine solche Aktion überhaupt erlaubt ist, ohne dass man sich irgendwo anmelden oder das genehmigen lassen muss. Ich schätze das so ein, dass es möglich ist, solange es sich nicht um Örtlichkeiten wie z.B. Shoppingcenter oder Bahnhöfe handelt. Nun will ich hier bei rechtskundigeren Bürgern als ich es vielleicht bin nochmal nachfragen: Was meint ihr dazu? Ist es in Deutschland problemlos möglich oder gibt es da etwas zu beachten? Grüße Nils |
| |||
| AW: Free Hugs Campaign: ist das erlaubt? Oha, also erstmal ist die Aktion nicht flughafengebunden, sondern wird in der Regel einfach da durchgeführt wo Menschen sind. Dass eine solche Angst vor gesundheitlichen Risiken realistisch ist, wage ich zu bezweifeln. Man kann natürlich zum Händeschütteln auch immer Einweghandschuhe anziehen, weil es sicherer ist . Vor allem sollte man dann am besten niemanden mehr berühren .Und wie diese Aktion nun in Beziehung zu Drogen auf dem Schulhof steht ist mir vollkommen schleierhaft . |
| |||
| AW: Free Hugs Campaign: ist das erlaubt? Coole Idee! Ich wüßte nicht, was daran verboten sein sollte? Infektionsgefahr?!?! Is ja wohl ein Witz!!! Außerdem ist wohl niemand, gezwungen sich umarmen zu lassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man es als unangemeldete Demo ansehen kann, wenn ein einzelner Mensch ein Schild hochhält. Bei mehreren Leuten (mit Schildern) könnte man eine Demonstration anmelden, aber zumindest hier in Hamburg würden die Leute vom Ordnungsamt gelangweilt abwinken: "Wozu der Aufstand? Gehen Sie in die Mönckebergstraße und knuddeln Sie rum. Merkt eh keiner!" (ich hab ähnliche Anfragen schon mal gestellt und bekam ähnliche Antworten) In deutschen Großstädten sollte eine solche Aktion machbar sein, da haben die Ordnungshüter anderes zu tun, als sich um offensive Freundlichkeiten zu kümmern. Nur in Gemeinden unter 80.000 Einwohnern wär ich vorsichtig: von Langeweile ausgemergelte Dorfsheriffs könnten darin "Prostitution", "sexuelle Belästigung" oder schlichlichtweg "Störung der öffentlichen Ordnung" (oder der allgemeinen Langeweile?) sehen. Also erst mal in Berlin, Hamburg, Frankfurt München testen, dann aufs Land gehen. Mit freundlicher Umarmung Sasafras |
| |||
| AW: Free Hugs Campaign: ist das erlaubt? Hab ich bereits erledigt! Sind alle infiziert. Die Symptome sind: panische Ornithoinfluenzaphobie (Angst vor Vogelgrippe), Puleceliphobie (Angst vor Flöhen), Pediculiphobie (Angst vor Läusen) und eine generelle Tektilophobie (Angst berührt zu werden). ... Du kommst doch nicht etwa aus Frankfurt??? ...ach du liebes bisschen, das tut mir aber leid..... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |