Dies ist eine Diskussion zu Forenregeln innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Forenregeln Es geht ja nicht darum, in typisch preußischer Manier auf die stumpfe Einhaltung von Regeln zu pochen. Es riskieren aber sowohl die Antwortenden, als auch der Forenbetreiber Abmahnungen und Haftungen. Trotzdem kommt man sich vor, wie der kleinliche, laubzählende Nachbar, wenn man immer wieder an die Einhaltung der Regeln erinnern muß. Ich habe mich hier angemeldet, um mit Sachkundigen juristische Sachverhalte zu diskutieren. Das ist aber praktisch nicht möglich, wenn man sich erst eine halbe Stunde durch regelwidrige Sachverhalte klicken muß. Wäre es nicht möglich, bei bestimmten Schlüsselworten ( ich, wir, mein, unser usw.) automatisch ein neues Thema zu kicken? Immerhin werden Worte wie "eb**", "G**" auch automatisch gesperrt. |
| |||
| AW: Forenregeln Wer momentan in Deutschland ein Forum betreibt, sollte sowieso schon mal sparen, um die Abmahnung zu bezahlen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982 Das ist völlig unabhängig vom Rechtsberatungsgesetz. |
| |||
| AW: Forenregeln Zitat:
Frank .
__________________ Angehöriger für die sein, die keine Angehörige haben |
| |||
Könnten wir im Übrigen bitte beim Thema bleiben? |
| |||
Thema Forenregeln? Sorry, ich bin nun mal kein Rechtsanwalt oder Sonstiger .. Wie ist es denn hier geregelt, stellt sich die Frage wie erörtert. ? das wird man ja mal fragen dürfen . grrrrrr.. Frank, der Ratlose
__________________ Angehöriger für die sein, die keine Angehörige haben |
| |||
Mach doch Dein eigenes Thema auf. Falls Du Dich wunderst, weshalb keiner antwortet, lies mal meinen Eingangsthread. |
| |||
| AW: Forenregeln Es geht hier um das *Rechtsberatungsgesetz*, also das Standesrecht der Anwälte. Neben den Antwortbutton könnte man noch ein Forenregelnbeachten-Button einbauen, mit dem ein automatischer Beitrag generiert wird ^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |