Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

das Gutachten

Dies ist eine Diskussion zu das Gutachten innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 26.01.2008, 20:48
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
das Gutachten

Hallo, kann mir jemand sagen, was soll ich prüfen, wenn die Aufgabe so lautet:
Erstellen Sie das Gutachten des A.

#2 (permalink)  
Alt 26.01.2008, 20:57
V.I.P.

99% positive Bewertungen (4464 Beiträge, 325 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4464 Beiträge, 325 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4464 Beiträge, 325 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4464 Beiträge, 325 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4464 Beiträge, 325 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4464 Beiträge, 325 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4464 Beiträge, 325 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4464 Beiträge, 325 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4464 Beiträge, 325 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4464 Beiträge, 325 Bewertungen)  
AW: das Gutachten

Da ist doch bestimmt ein bisschen mehr Text in der Aufgabe, oder?

Dopamin

Ein denkbar schlechter Tag im Sozialstaat Deutschland

Dienen die Gesetze den Menschen, oder die Menschen den Gesetzen?

#3 (permalink)  
Alt 26.01.2008, 21:15
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: das Gutachten

Ja,
A ist Referent im Bundesministerium des Inneren. Wegen des Todes eines Direktkandidaten für die Wahl zum Deutschen Bundestag nach Zulassung das Kreiswahlvorschlages wird im betreffenden Wahlkreis die kurz bevorstehende Bundestagswahl vom Kreiswahlleiter abgesagt. Der Landeswahlleiter setzt eine Nachwahl an, die zwei Wochen nach der ordnungsgemäß festgesetzten Bundestagswahl stattfinden soll. Der Bundestagswahlleiter beabsichtigt gleichwohl die Verkündung des vorläufigen amtlichen Ergebnisses mit Ausnahme dieses Wahlkreises am ursprünglichen Wahlabend. A wird von seinem Referatsleiter mit der Erstellung eines umfassenden Rechtsgutachtens zur Verfassungsmässigkeit dergeltenden Nachwahlregelung beauftragt.

B strebt nach einer Karriere auf Bundesebene. Er wird Dirktkandidat für die Wahl um deutschen Bundestag in einem anderen Wahlkreis als in dem, in welchem die Nachwahl stattfinden soll. Er will die Ermittlung durch Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses auf jeden Fall verhindern. Er beauftragt daraufhin den besten Rechtsanwalt des Ländle Rechtsanwalt R mit der umfassenden Begutachtung der sich bietenden verfassungsgerichtlichen rechtsschutmöglichkeiten.

1. Erstellen Sie das Gutachten des A.
2. Erstellen Sie das Gutachten des R.

Dies ist eigentlich mein erste Übungsklausur, aber ich weiss gar nicht womit ich anfangen soll.
Ich bedanke mich bei allen, die mir helfen können

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht