Dies ist eine Diskussion zu das Gutachten innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| das Gutachten Erstellen Sie das Gutachten des A. |
| |||
| AW: das Gutachten Da ist doch bestimmt ein bisschen mehr Text in der Aufgabe, oder? Dopamin
__________________ Keine Rechtsberatung - eher der Bereich (Nach-) Denkhilfe Ein denkbar schlechter Tag im Sozialstaat Deutschland Dienen die Gesetze den Menschen, oder die Menschen den Gesetzen? |
| |||
| AW: das Gutachten Ja, A ist Referent im Bundesministerium des Inneren. Wegen des Todes eines Direktkandidaten für die Wahl zum Deutschen Bundestag nach Zulassung das Kreiswahlvorschlages wird im betreffenden Wahlkreis die kurz bevorstehende Bundestagswahl vom Kreiswahlleiter abgesagt. Der Landeswahlleiter setzt eine Nachwahl an, die zwei Wochen nach der ordnungsgemäß festgesetzten Bundestagswahl stattfinden soll. Der Bundestagswahlleiter beabsichtigt gleichwohl die Verkündung des vorläufigen amtlichen Ergebnisses mit Ausnahme dieses Wahlkreises am ursprünglichen Wahlabend. A wird von seinem Referatsleiter mit der Erstellung eines umfassenden Rechtsgutachtens zur Verfassungsmässigkeit dergeltenden Nachwahlregelung beauftragt. B strebt nach einer Karriere auf Bundesebene. Er wird Dirktkandidat für die Wahl um deutschen Bundestag in einem anderen Wahlkreis als in dem, in welchem die Nachwahl stattfinden soll. Er will die Ermittlung durch Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses auf jeden Fall verhindern. Er beauftragt daraufhin den besten Rechtsanwalt des Ländle Rechtsanwalt R mit der umfassenden Begutachtung der sich bietenden verfassungsgerichtlichen rechtsschutmöglichkeiten. 1. Erstellen Sie das Gutachten des A. 2. Erstellen Sie das Gutachten des R. Dies ist eigentlich mein erste Übungsklausur, aber ich weiss gar nicht womit ich anfangen soll. Ich bedanke mich bei allen, die mir helfen können |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |