Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Bitte helft mir!!!

Dies ist eine Diskussion zu Bitte helft mir!!! innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 12:19
Neues Mitglied

Keine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Bitte helft mir!!!

S. hat eine Tochter die während der Ausbildung in einer Kinderkrippe untergebracht war.
Dafür hat die Mutter von S. eine Kaution hinterlegen müssen.
Diese wird nach Austritt wieder zurückgezahlt.

Nicht so in diesem Fall.

Die Beiträge für S. wurden durch die Ausbilungssituation vom Kreisjugendamt übernommen.
Dieses zahlte nach Beendigung der Ausbilung nicht mehr.
S. schrieb einen Brief an das Kreisjungendamt, und bat um weitere Zahlung.
( den das Amt leider nie erhielt)

Durch Nachfrage der Krippe wurde mir bestätigt, das die Zahlungen regelmäßig eingehen.
Damit war für S. klar dass das Amt die Monatsbeträge weiterhin zahlt.

Jetzt fordert die Krippe im März 07 eine Nachzahlung.
Seltsamerweise bekam S. eine Bestätigung über alle Zahlungen ´06 und Jan.´07.
Das Amt zahlt nichts rückwirkend. Und S. kann den geforderten Betrag nie zahlen.
Gibt es eine Möglichkeit über die ausgehändigte Bestätigung aus diesen Fall gut rauszukommen?

Bitte helft S. denn S. weiß nicht was Sie machen soll!

Tausend Dank an alle die Antworten!

#2 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 13:48
Neues Mitglied

Keine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Schuggabebie hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Bitte helft mir!!!

Zitat aus dem Schreiben:

Die Jahresbescheinigungen werden auf Grundlage der vereinbarten Besuchsverträge erstellt, da in der Regel die Zahlungen pünktlich eingehen. Nicht jedoch in Ihrem Fall, da die Zahlungen seit Beginn unregelmäßig erfolgten.

Dies bestätigt aber das Kreisjugendamt nicht, mit den unregelmäßigen Zahlungen.
Unter anderem wurde das Amt fast beschissen, da sie verschwiegen haben das sich 2005 oder 2006 die Beiträge gesenkt wurden, und wollten mir das Geld überweisen,...Ausage: das kannst du ja dann behalten!

#3 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 13:56
V.I.P.

94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)  

Zunächst sollte Aufklärung mit den Jugendamt hergestellt werden.
Wie es sich anhört, haben diese ja die Zahlung eingestellt und keinen weiteren Antrag vorliegen!

Die Kinderkrippe bejahte aber einen Zahlungseingang, allerdings woher sollte sodann die Zahlung erfolgt sein???
Hier denke ich eher an einen Lese- oder buchhalterischen Fehler, welcher nun korrigiert wurde.
Ein Anspruch darauf ist nicht abzuleiten.

Bleibt sodann nur eine Verständigung im Dreierpack, welche sicherlich S verpflichtet selbst einen Beitrag zu leisten. Hierbei denke ich an Ratenzahlung, welche die aufgelaufene Summe abträgt.

Wichtig wäre aber überhaupt, dass das Jugendamt den weiteren Eintritt erklärt.

Das ein Antrag gestellt wurde, zweifele ich an, da ein Antrag einen Ablehnungs- oder Bewilligungsbescheid zur Folge gehabt hätte. Dies hätte S. sodann schneller auffallen können. Auch wäre derlei per Telefonat schnell geklärt gewesen.

Sicherlich kann die KKrippe am Wenigsten dafür, trotz der irrigen Aussage. Aber eine sozialverträgliche Einigung sollte möglich sein.
Eventuell kann ja auch die "Oma" behilflich sein, da diese klein wenig Verantwortung bei Kind bekommt Kind mit trägt???

Lg.

Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freu
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet
http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1
oder
http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1

#4 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 15:40
Neues Mitglied

Ich sehe das ein bisschen anders, denn ich weiß das die Buchhaltung privat nebenbei gemacht wird, und die einfach nicht zeitnah und korrekt geführt wird.

Das Amt wusste von dem ganzen Vorfall nichts, nicht mal das es eine Rückzahlung wegen gesenkten Monatsbeiträgen gibt.
Sie ist auch der Meinung, das bei 12 Kindern es möglich sei einen Überblick zu haben, welche Zahlungen eingehen.
Da mir immer wieder bestätigt wurde das alle Zahlungen ordnungsgemäß eingegangen sind, sprich ich habe mehrmal nach gefragt, und als ich im Nov. kündigte, hätte man mich auch darauf aufmerksam machen können das keine Zahlungen eingehen.
Da ich im Sept. umgezogen bin hätte es sein können das der Brief mit der Bestätigung vom Amt mich nicht erreicht hat, aber da ich nach immer wieder erneuten Nachfragen die Aussage bekam es wäre alles in Ordnung, habe ich nicht daran gezweifelt das etwas nicht stimmt.

Davon mal abgesehen ist die Kaution von meiner Mutter (Oma) und da Sie von Italien wieder nach Dt. zieht braucht Sie das Geld mehr denn je....

#5 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 16:30
Neues Mitglied

Ja, S. hat eine Jahresbescheinigung über das gesamte Jahr 2006 und Jan. 2007
Ab Februar ging die Tochter in den Kindergarten.

Diese Bescheinigung bestätigt, das alle Beträge eingegangen sind.
Und nun im nachhinein, heißt es ups da haben wir wohl ein halbes Jahr nicht gemerkt das jeden Monat 655€ fehlen.

Ich habe ja keine Einsicht über den zahlungseingang...und da die Dame vom Amt längere Zeit krank war, bekam S. auch keine genaue Aussage oder Bestätigung, da ich aber immer wieder gesagt bekommen habe das alles passt, und vorher schon bei einer Rücklastschrift von 15€ geschriehen wurde, und mir das sofort mit geteilt wurde, nimmt ja an das wenn Monate lang 655€ fehlen das Dies auffällt.

Oder?

Sicher hätte ich mehr machen können, aber wenn man sicher gesagt bekommt das alles in Ordnung ist, aber so kann man sich täuschen.

Und unter anderem stimmt die komplette Abrechnung nicht, selbst mein Kollege in der Buchhaltung sagte: da blickt ja kein Mensch durch...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht