Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

BGB Hausarbeit Hannover für Fortgeschrittene 2012

Dies ist eine Diskussion zu BGB Hausarbeit Hannover für Fortgeschrittene 2012 innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 15:19
Neues Mitglied

Keine Wertung, hizni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hizni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hizni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hizni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hizni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hizni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hizni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hizni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hizni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hizni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
BGB Hausarbeit Hannover für Fortgeschrittene 2012

Hi schreibt jemand die große BGB Hausarbeit in Hannover mit

falls ja könnte man sich hier austauschen.

Der Sachverhalt besteht aus 2 Fällen

Im 2. Fall geht es um den Grundbuchberichtigungsanspruch nach § 894 BGB. Dazu kommt der Standardfall dass natürlich nach Umschreibung des Grundstücks ein zweites Testament auftaucht. Daher Widerruf des Testanments § 2253 durch neues (späteres) Testament § 2254.
§ 894 BGB : ...weicht die tatsächliche Lage von der Lage im Grundbuch ab, so kann der Betroffene von dem anderen die Zustimmung zur Berichtigung des Grundbuchs verlangen.

Das Testament scheint in Ordnung zu sein, daher muss in mich nun mal reinlesen und schauen wo die Probleme bzw. Schwerpukte bei dem Fall liegen.
Ein Problem könnte sein, dass der N dem K das Grundstück vor dem Notar (§§ 433 I i.V.m. § 311 b BGB) ohne Vorlage eines Erbscheines verkauft bzw. auflässt.

mit dem ersten Fall habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt- auf jeden Fall gibt es zu den GBR Problem eine jüngste BGH entscheidung, in der es um das Problem der gegenseitigen Aufklärung innerhalb der Gesellschafter geht und die Nennung jeder einzelner Gesellschafter bei Eintragung des gemeinsamen Grundstücks.

werde mich mal die nächsten Tage wieder melden bis dahin allen viel Erfolg

#2 (permalink)  
Alt 14.03.2012, 15:35
Neues Mitglied

Keine Wertung, Desertrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Desertrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Desertrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Desertrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Desertrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Desertrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Desertrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Desertrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Desertrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Desertrose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: BGB Hausarbeit Hannover für Fortgeschrittene 2012

Hi,

kurze Frage.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand in der ersten Aufgabe
bzw. Frage den § 894 BGB geprüft hat.
ich bin nun etwas irritiert, denn ich komme nicht zu diesem Prüfungsansatz.
Was meinst du dazu?

Lieber Gruß

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bgb hausarbeit buck hannover ss2012

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht