Dies ist eine Diskussion zu Anzeige zurück ziehen innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Anzeige zurück ziehen nehmen wir an person a wurde angezeigt wegen drogen verkaufen und macht seine aussage. dabei hatte er person b genannt als er danach gefragt wurde. nun bekommt person a post und muss wenige tage später zum gericht also is die sache eigentlich schon abgeschlossen. nun möchte person a aber die anzeige zurückziehen die er durch die aussage an person b gemacht hat. meine frage: kann man die anzeige zurückziehen??? hoffe auf schnelle antworten mfg Unknown27 |
| |||
| AW: Anzeige zurück ziehen Lesen hi, Nein, kann man nicht! OT: Strafanträge kann man zurück ziehen Lesen Spielt aber keine Rolle, weil es sich bei Drogendelikten sicherlich um Verbrechen/Vergehen von besonderem öffentlichen Interesse handelt. Daher kann die StA auch alleine und ohne Aussage ermitteln. VG Editiert, weil falsch
__________________ Meine Beiträge spiegeln nur meine Meinung zu einem Thema wieder und ersetzen nicht den RA. Falls eine Antwort für Sie hilfreich gewesen ist würde ich mich über eine positive Bewertung freuen. Bewertungen mit der Waage oben rechts Bildung ist eine Krücke, mit der der Lahme den Gehenden schlägt, um zu zeigen, daß er auch bei Kräften ist. Geändert von Libertin (14.07.2010 um 14:58 Uhr). Grund: Falsch |
| |||
| AW: Anzeige zurück ziehen also würde das im endeffekt nichts bringen da die polizei weiter ermitteln würde? mfg Unknown 27 |
| |||
| AW: Anzeige zurück ziehen Käse! Man kann keine Anzeigen zurücksziehen. Einen Strafantrag kann man zurückziehen. Im o.g. Fall wurde aber kein Strafantrag gestellt, also kann man hier nicht mal den zurückziehen. Geändert von Kokel (14.07.2010 um 17:44 Uhr). |
| |||
| AW: Anzeige zurück ziehen Gnarf ![]() Hast du natürlich Recht Kokel .. bin natürlich genau reingefallen bei dem was ich vorher gelesen habe *lach* Also Unknown: Geht nicht! VG
__________________ Meine Beiträge spiegeln nur meine Meinung zu einem Thema wieder und ersetzen nicht den RA. Falls eine Antwort für Sie hilfreich gewesen ist würde ich mich über eine positive Bewertung freuen. Bewertungen mit der Waage oben rechts Bildung ist eine Krücke, mit der der Lahme den Gehenden schlägt, um zu zeigen, daß er auch bei Kräften ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anzeige, drogen, zurückziehen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |