Dies ist eine Diskussion zu Abkupfern von Seiten / benutzen von Profilen anderer Leute und/oder Betrugsverdacht innerhalb des Forums Aktuelle juristische Diskussionen und Themen
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Abkupfern von Seiten / benutzen von Profilen anderer Leute und/oder Betrugsverdacht Es wurden von Kunden (Usern) Zugangsdaten benutzt um das Forum wieder und immer wieder zu betreten und zu schaden. Bis hier hin ist das ganze ja -nur- meine ich "Betrug". Trotzdem wurde auch vom Anwalt angeraten die Füße still zu halten. Inzwischen ist es aber so das hier versucht wird mit unlauterem Wettbewerb Emailadressen anderer zu benutzen, und in Netzwerken fremde Familienangehörige anzuschreiben. Die informieren mich NATÜRLICH dauern und immer wieder. Es grenzt einigen Menschen inzwischen an Belästigung und Stoking. Was denkt man hier darüber? Lg.Andreas |
| |||
| AW: Abkupfern von Seiten / benutzen von Profilen anderer Leute und/oder Betrugsverdacht Hallo! Hat auch hier niemand eine Antwort für mich, mit der ich etwas anfangen könnte?? Vielen Dank schon mal Andreas |
| |||
| AW: Abkupfern von Seiten / benutzen von Profilen anderer Leute und/oder Betrugsverdacht Oben steht etwas von Betrug, von unlauterem Wettbewerb, von Belästigung und von Stalking. Würde es zuviel Mühe machen, selbst einmal nachzuschlagen, was das eigentlich ist? Ja? Na, dafür hat dies Forum eine Automatik eingebaut: Das Wort Betrug ist blau, wenn man es anklickt, erfährt man ohne Mühe, was Betrug ist. Und dass dieser Tatbestand nichts zu tun hat mit den geschilderten Tatsachen. Genau so verhält es sich mit den anderen Stichworten, außer der Belästigung. Die ist nicht für sich strafbar. Und ein Stalking ist nicht zu erkennen. Ob ein unlauterer Wettbewerb vorliegen könnte, könnte man selber nachlesen im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, insbesondere in § 4 Beispiele unlauterer geschäftlicher Handlungen und im "Anhang (zu § 3 Absatz 3)". Gruß aus Berlin, Gerd
__________________ Nicht täuschen lassen: Per Klick auf die gelb-rote Karte rechts oben lassen sich Beiträge, die nützlich waren und/oder gut zu lesen, auch positiv bewerten! |
| |||
| AW: Abkupfern von Seiten / benutzen von Profilen anderer Leute und/oder Betrugsverdacht Hallo Gerd, dankeschön für die Antwort. So wie ich das lese, und nachdem durchsuchen der Paragraphen werde ich wohl mehr oder minder wieder dumm da stehen, da ja auch der Anwalt schon angedeutet hat, es schwer ist da was nach zu weisen. Lg.Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |