Dies ist eine Diskussion zu Schriftliche Abmachung bei Adoption innerhalb des Forums Adoptionsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Damit der leibliche Vater für seinen Sohn(16), der seit Jahren bei seiner Mutter und mir lebt, keinen Unterhalt mehr zahlen muss hat dieser vorgeschlagen das ich den Sohn adoptieren soll. Damit aber im Falle einer Adoption eine kleine , wir nennen es Ausbildungshilfe (so soll es auch in der Abmachung stehen), gezahlt werden soll, möchte ich wissen wie bindend rechtlich eine schriftliche Abmachung, die von allen Beteiligten unterzeichnet würde, ist und wenn sie dann nicht gezahlt würde die Möglichkeit besteht diese rechtlich einzufordern. MfG Miekael |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Abmachung aber Rechnung kommt | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 03.06.2009 17:46 |
| Fristlose Kündigung vs. mündliche Abmachung | Mietrecht | 19.02.2009 23:11 |
| Abmachung nicht eingehalten | Bürgerliches Recht allgemein | 09.02.2009 17:01 |
| Mündliche Abmachung | Kaufrecht / Leasingrecht | 26.10.2008 08:29 |
| Mündliche Abmachung bindend? | Mietrecht | 17.09.2008 14:14 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt