Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

ich bitte um hilfe bei adoption

Dies ist eine Diskussion zu ich bitte um hilfe bei adoption innerhalb des Forums Adoptionsrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 09:32
Neues Mitglied

Keine Wertung, katie-1980 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katie-1980 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katie-1980 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katie-1980 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katie-1980 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katie-1980 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katie-1980 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katie-1980 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katie-1980 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katie-1980 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
ich bitte um hilfe bei adoption

guten tag
M= mutter
E=erzeuger
V=vater
K1=kind 1
K2= kind 2

fogendes : m hat 2002 das k1 entbunden, der e hatte sie scchon wärend der schwangerschaft verlassen, so das m in der ersten schwangerschaft den v kennenlernte. der auch das k1 super aufnahm. der e hatte nach der geburt das k1 anerkannt ,zahlte dafür aber nie unterhalt oder hatte intresse es zu sehen , es kam nie zu einen kontakt zwischen m, k1 und e. 2004 bekam m das k2 von v. da nie ein konakt zu e und k1 bestand , so auch keine bindung wollte nun v das kind gern adoptieren, weil er es als sein kind ansieht. geht denn das auch ohne trauschein .... ich würde mich über eine schnelle reaktion freuen

#2 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 20:18
Boardneuling

Keine Wertung, Julia-G hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Julia-G hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Julia-G hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Julia-G hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Julia-G hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Julia-G hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Julia-G hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Julia-G hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Julia-G hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Julia-G hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: ich bitte um hilfe bei adoption

Hallo, ich beschäftige mich gerade ebenfalls mit dem Thema Adoption und ich hoffe, ich habe Dein Anliegen richtig verstanden.
Dein jetztiger Freund, mit dem Du schon ein Kind hast, möchte das Kind Deines damaligen Freundes adoptieren.
Da gibt es gar keine Probleme, soweit ein "echts" Eltern-Kind-Verhältnis besteht. Du und auch das Kind müssen dem nur zustimmen. Und ob Ehe oder nicht, dass ist völlig egal so weit ich weiß. Eine andere Bedingung wäre: Der Altersunterschied zwischen dem Kind und dem Erwachsenen müssen mehr als 15 Jahre auseinander liegen - sonst würde man ein Eltern-Kind-Verhältnis in Frage stellen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Liebe Gfrüße, Julia-G

#3 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 16:15
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Ergänzend möchte ich hierbei aber noch zu Bedenken geben, dass auch eine Einwilligung des biologischen Vaters, so er denn die Vaterschaft nach § 1592 Nr. 2 BGB wirksam anerkannt hat, gemäß § 1747 Abs. 1 BGB erforderlich sein könnte.

Wegfallen kann das Einwilligungserfordernis wenn er dauernd dazu außerstande oder sein Aufenthalt dauernd unbekannt ist (§ 1747 Abs. 4 BGB).

Unter den Umständen, dass er sich allerdings nicht um das Kind gekümmert hat und noch nie gesehen hat, könnte man dieses möglicherweise bestehende Einwilligungserfordernis ja auf Antrag des Kindes hin durch das zuständige Vormundschaftsgericht ersetzen lassen.

Was haltet ihr davon?

#4 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 16:30
V.I.P.

94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)  

...frage mich nur, weshalb nicht auch der Weg der Ehe gewählt wird/werden soll???
Immerhin bildest diese einen besonderen Rechts-undschutzstatus.

Lg.

Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freu
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet
http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1
oder
http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1

#5 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 16:53
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Normax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Naja... ne Möglichkeit wäre das schon... aber du weißt ja, es gibt halt viele Lebensmodelle und die Ehe hat ja weitaus größere Auswirkungen...

#6 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 16:56
V.I.P.

94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)  

... verstehe, aber.... weshalb dann auch die Adoption????

deshalb meinte ich, welche Basis soll denn eigentlich für die Kids gebaut werden???

Lg.

Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freu
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet
http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1
oder
http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1

#7 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 16:59
Forum-Interessierte(r)

Das können wir wohl nur die Betroffenen selber fragen.... alles andere wären Vermutungen!

Liebe Grüße!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht