Dies ist eine Diskussion zu ich bitte um hilfe bei adoption innerhalb des Forums Adoptionsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| ich bitte um hilfe bei adoption M= mutter E=erzeuger V=vater K1=kind 1 K2= kind 2 fogendes : m hat 2002 das k1 entbunden, der e hatte sie scchon wärend der schwangerschaft verlassen, so das m in der ersten schwangerschaft den v kennenlernte. der auch das k1 super aufnahm. der e hatte nach der geburt das k1 anerkannt ,zahlte dafür aber nie unterhalt oder hatte intresse es zu sehen , es kam nie zu einen kontakt zwischen m, k1 und e. 2004 bekam m das k2 von v. da nie ein konakt zu e und k1 bestand , so auch keine bindung wollte nun v das kind gern adoptieren, weil er es als sein kind ansieht. geht denn das auch ohne trauschein .... ich würde mich über eine schnelle reaktion freuen |
| |||
| AW: ich bitte um hilfe bei adoption Hallo, ich beschäftige mich gerade ebenfalls mit dem Thema Adoption und ich hoffe, ich habe Dein Anliegen richtig verstanden. Dein jetztiger Freund, mit dem Du schon ein Kind hast, möchte das Kind Deines damaligen Freundes adoptieren. Da gibt es gar keine Probleme, soweit ein "echts" Eltern-Kind-Verhältnis besteht. Du und auch das Kind müssen dem nur zustimmen. Und ob Ehe oder nicht, dass ist völlig egal so weit ich weiß. Eine andere Bedingung wäre: Der Altersunterschied zwischen dem Kind und dem Erwachsenen müssen mehr als 15 Jahre auseinander liegen - sonst würde man ein Eltern-Kind-Verhältnis in Frage stellen. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Liebe Gfrüße, Julia-G |
| |||
| AW: ich bitte um hilfe bei adoption Ergänzend möchte ich hierbei aber noch zu Bedenken geben, dass auch eine Einwilligung des biologischen Vaters, so er denn die Vaterschaft nach § 1592 Nr. 2 BGB wirksam anerkannt hat, gemäß § 1747 Abs. 1 BGB erforderlich sein könnte. Wegfallen kann das Einwilligungserfordernis wenn er dauernd dazu außerstande oder sein Aufenthalt dauernd unbekannt ist (§ 1747 Abs. 4 BGB). Unter den Umständen, dass er sich allerdings nicht um das Kind gekümmert hat und noch nie gesehen hat, könnte man dieses möglicherweise bestehende Einwilligungserfordernis ja auf Antrag des Kindes hin durch das zuständige Vormundschaftsgericht ersetzen lassen. Was haltet ihr davon? |
| |||
| AW: ich bitte um hilfe bei adoption ...frage mich nur, weshalb nicht auch der Weg der Ehe gewählt wird/werden soll??? Immerhin bildest diese einen besonderen Rechts-undschutzstatus. Lg.
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: ich bitte um hilfe bei adoption Naja... ne Möglichkeit wäre das schon... aber du weißt ja, es gibt halt viele Lebensmodelle und die Ehe hat ja weitaus größere Auswirkungen... |
| |||
| AW: ich bitte um hilfe bei adoption ... verstehe, aber.... weshalb dann auch die Adoption???? deshalb meinte ich, welche Basis soll denn eigentlich für die Kids gebaut werden??? Lg.
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |