Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Hilfe für meine Klausur!

Dies ist eine Diskussion zu Hilfe für meine Klausur! innerhalb des Forums Adoptionsrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 01:04
Neues Mitglied

Keine Wertung, Nicole hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Hilfe für meine Klausur!

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir mit euren Fachkenntnissen weiterhelfen. Schreibe nächste Woche eine Klausur in Kindschafts-und Jugendhilferecht. Würde mich freuen, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt (wenn möglich mit §§ belegt:-))

1.Ein 17jähriges Mädchen hat sich dazu entschieden, ihr Kind zur Adoption freizugeben.
Wer muss in die Adoption einwilligen, wenn die Vaterschaft für das Kind nicht geklärt ist?

2. Er und Sie ziehen in eine gemeinsame Wohnung. Sie ist schwanger. Die Beiden wollen es mit der gemeinsame elterliche Sorge versuchen.
Sie möchte sichergehen, dass sie im Fall einer Trennung das Aufenthaltsbestimmungsrecht für das Kind bekommt. Kann sie dies mit einem Zusatz zur Sorgeerklärung erreichen?

Gruß

#2 (permalink)  
Alt 14.05.2005, 22:34
Neues Mitglied

Keine Wertung, City-Peach hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, City-Peach hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, City-Peach hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, City-Peach hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, City-Peach hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, City-Peach hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, City-Peach hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, City-Peach hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, City-Peach hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, City-Peach hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Hilfe für meine Klausur!

hallo Leute ich habe ein ähnliches Problem wie Nicole

ich schreibe in 3 Tagen mein Examen in Recht,
meine Themen sind
Adoptionsrecht und Elterlichesorge

mir fiehl eben auf, das mir die Unterlagen zu Adoptionsrecht fehlen

meine bitte an euch

kann mir jemand ein Link oder unterlagen auf meine e-mail schicken

wo das Thema Adoptionsrecht kurz und verständlich geschildert ist .
und das bitte in den nächsten 24h

dies wäre sehr nett.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht