Dies ist eine Diskussion zu Enkel wird nicht ausreichend gefördert innerhalb des Forums Adoptionsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Enkel wird nicht ausreichend gefördert Was können Großeltern tun, wenn ein Enkelkind nicht ausreichend gefördert wird. Eine starke Sehbehinderung ist vorhanden, der Rat der Ärzte ein Auge abzukleben und eine Brille zu tragen wird nicht befolgt. Durch Schwerhörigkeit ist ein Sprachfehler da und es wird nicht ausreichend Hilfe in Anspruch genommen, diesen zu beheben. Die Folge wird sein, daß das Kind (5 Jahre)keine Regelschule besuchen werden kann. Der Vater (nicht verheiratet, aber geteiltes Sorgerecht) ist, berufsmäßig bedingt, nur am WE vor Ort. Da er sich trennen wird, würde er das Kimd gern bei den Großeltern aufwachsen lassen(von MO-FR), da durch die Trennung alles noch viel schlimmer werden wird. Es sind noch 3 andere Kinder von 2 anderen Vätern (die sich überhaupt nicht kümmern) vor Ort. |
| |||
| AW: Enkel wird nicht ausreichend gefördert Soweit ich weiß können Großeltern vor dem Familiengericht auf das Sorgerecht klagen, wenn entsprechende Sorge um das Enkelkind besteht! Hierzu könnte zunächst das Jugendamt, der Kinderarzt, wie auch ein RA für Familienrecht gute Auskünfte erteilen. Eventuell ist die Mutter überfordert und bräuchte willkommene Unterstützung, oder eben auch ein wenig Nachhilfe? Lg. aus München Ps. Schön dass es auch noch sorgevolle Großeltern gibt! -Respekt
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: Enkel wird nicht ausreichend gefördert Zitat:
Diesem selbstverständlich die von Ihnen erwähnte Problematik erklären und um seine Unterstützung bitten. |
| |||
| AW: Enkel wird nicht ausreichend gefördert Hallo :-) Das Jugendamt ist schon in der Familie, ab und an, mit weisen Ratschlägen, die dann nicht umgesetzt werden. Überprüft wird da nix. Vom Jugendamt hört man ja die wildesten Geschichten. Der Kleine soll auf keine Fall in eine Pflegefamilie oder ein Heim kommen. Ein guter Kinderarzt ist empfohlen worden, aber dort war sie nur 2x, seitdem geht sie zum praktischen Arzt im Dorf. Der Vater nimmt sich frei und fährt mit dem Kleinen in Krankenhäuser zur Untersuchung. Die Empfehlungen werden aber in der Woche nicht umgesetzt. Die Mutter ist eindeutig überfordert, sieht es aber nicht. Ihre Aussage ist immer: ich schaffe das auch alleine, hab bisher alles geschafft. Völlig realitätsfern. Ich hab mir auch schon die Gesetze durchgelesen. Leider steht da immer, daß Eltern "im Rahmen ihrer Lebensumstände" für die Kinder sorgen müssen. Welch eine Gummiformulierung !!! Der Tipp mit dem RA für Familienrecht ist gut, danke. Die Enkel sollen ja nicht von der Mutter getrennt werden, sie muß sich aber ausreichend kümmern! Gruß eine hilflose Oma |
| |||
| AW: Enkel wird nicht ausreichend gefördert Ich drücke die Daumen, aber vorallem wünsche ich dieser Oma Kraft und entsprechendes Durchhaltevermögen!!!!!!!!!! Notfalls das Familiengericht bemühen, um schon auch der Mutter zu zeigen, dass ihre Erfolge bislang eben nicht die erforderliche Sorgfalt und Fürsorge aufweisen. Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |