Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Adoption des Siefkindes???

Dies ist eine Diskussion zu Adoption des Siefkindes??? innerhalb des Forums Adoptionsrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 19:03
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Nicole2107 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole2107 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole2107 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole2107 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole2107 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole2107 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole2107 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole2107 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole2107 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nicole2107 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Adoption des Siefkindes???

Hallo,
mal angenommen eine Frau heiratet ihren Neuen Lebenspartner und bringt ein 7 jahre altes kind mit in die ehe. Der erzeuger von dem Kind kümmert sich einen scheiss dreck und ist auch nicht mehr in deutschland. Hat kein Sorgerecht und kein Besuchsrecht mehr!

Wie läuft das ab mit einer Adoption wenn der erzeuger nicht auffindbar gemacht werden kann????
Werden auch die Finanziellen möglichkeiten von dem neuen Lebenspartner begutachtet????

Und wie verläuft sich das ganze wenn der Erzeuger auffindbar gemacht werden kann und er dann doch einwilligt???? Was wird dann alles geprüft und verlangt????

#2 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 22:20
Neues Mitglied

Keine Wertung, jumper95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jumper95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jumper95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jumper95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jumper95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jumper95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jumper95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jumper95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jumper95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jumper95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Adoption des Siefkindes???

was sind siefkinder?

#3 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 09:25
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Beccy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Beccy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Beccy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Beccy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Beccy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Beccy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Beccy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Beccy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Beccy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Beccy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Hallo,

im Prinzip wird eigentlich nicht viel verlangt. Nach einer so genannten Kindesannahme hat der leibliche Vater keine Pflichten mehr dem Kind gegenüber zu erbringen. Sprich er muss beispielsweise unter anderem keinen Unterhalt mehr bezahlen. Da er sich ja ohnehin nicht um das Kind kümmert und sich nicht für das Kind interessiert wird auch nicht viel verlangt. Kostet glaub ich eine Bearbeitungsgebühr beim Amt ein großer Aufwand ist so eine Kindesannahme aber nicht meines Erachtens. Einzelheiten kannst du auch im BGB nachlesen §§ 1741-1772. Solltest du kein BGB zur Hand haben findes du diese §§ auch im Netz beispielsweise bei google.

LG

#4 (permalink)  
Alt 21.02.2009, 11:09
Boardneuling

Keine Wertung, Ortners hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ortners hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ortners hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ortners hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ortners hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ortners hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ortners hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ortners hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ortners hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ortners hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Hallo,
meine Lebensgefährtin und ich leben seit 2 Jahren zusammen. Sie hat eine 4-Jährige Tochter aus vorheriger Beziehung.Der leibliche Vater kümmert sich überhaupt nicht. Die kleine hat eine sehr enge bindung zu mir. Sie sagt Papa und kommt, wenn sie probleme hat eher zu mir, wie zu ihrer mutter.
Meine Lebensgefährtin und ich werden dieses Jahr 25 und wollen heiraten.
Jetzt meine Frage:
Wie läuft das ganze ab, wenn ich die kleine adoptieren wöllte?
Was ist zu beachten?
Wird der leibliche Vater, der kein Sorgerecht usw. hat, vorher angehört?
Wäre nett, wenn man antworten würde?
Ist wirklich dringend.
Gruß
Daniel

#5 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 11:03
Pro Pro ist offline
V.I.P.

96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)96% positive Bewertungen (9197 Beiträge, 828 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von Ortners
Hallo,
meine Lebensgefährtin und ich leben seit 2 Jahren zusammen. Sie hat eine 4-Jährige Tochter aus vorheriger Beziehung.Der leibliche Vater kümmert sich überhaupt nicht. Die kleine hat eine sehr enge bindung zu mir. Sie sagt Papa und kommt, wenn sie probleme hat eher zu mir, wie zu ihrer mutter.
Meine Lebensgefährtin und ich werden dieses Jahr 25 und wollen heiraten.
Jetzt meine Frage:
Wie läuft das ganze ab, wenn ich die kleine adoptieren wöllte?
Was ist zu beachten?
Wird der leibliche Vater, der kein Sorgerecht usw. hat, vorher angehört?
Wäre nett, wenn man antworten würde?
Ist wirklich dringend.
Gruß
Daniel
Erstellen Sie bitte einen eigenen Thread und schreiben Sie dann bitte nicht in der Ich-Form, also fiktiv. Gern werde ich Ihnen dann Antwort geben.

Gruß

Pro

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht